tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Desperate Housewives"-Star Felicity Huffman wegen Bestechung festgenommen
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.03.19 11:29
In den USA sorgt ein Bestechungsskandal für Aufsehen, in den auch "Desperate Housewives"-Star Felicity Huffman und Lori Loughlin ("Fuller House") verwickelt sind. Loughlin findet sich unter den Angeklagten, während Huffman am Dienstag von den Strafverfolgungsbehörden festgenommen wurde - die Folge dessen, was die Staatsanwaltschaft des US-Bundesstaats Massachussetts "den größten College-Aufnahmebetrug in der Geschichte des Justizministeriums" nennt.

Felicity Huffman und Lori Loughlin gehören demnach zu einer Gruppe von 33 Eltern, denen vom FBI vorgeworfen wird, Teil eines ausgeklügelten Betrugs- und Bestechungssystems zu sein. Im Rahmen dessen zahlten die Eltern Millionen von Dollar an Sporttrainer von Elite-Colleges wie UCLA, Yale oder Georgetown, damit diese ihre Kinder als Athleten rekrutieren und ihnen so zu den entsprechenden Stipendien und Studienplätzen verhelfen. Auch einige dieser Trainer und eine Verwaltungsangestellte eines betroffenen College wurden angeklagt.

Gefiltert wurde das Bestechungsgeld laut Staatsanwaltschaft durch eine Stiftung mit einem Gesamtbudget von rund 25 Millionen Dollar, wobei das Geld als Spenden der Eltern getarnt gewesen sein soll. Diese Zahlungen wurden demnach auch eingesetzt, um Beamte zu bestechen, welche die Ergebnisse von College-Aufnahmetests zu Gunsten der jeweiligen Kinder nachbessern sollten. Auch sollen mit dem Geld Komplizen angeheuert worden sein, welche die Aufnahmetests anstelle von betroffenen Schülern und Schülerinnen absolvierten.

Felicity Huffman soll laut Anklage 15.000 Dollar Schmiergeld an die Stiftung gezahlt haben, damit das Ergebnis ihrer Tochter beim landesweiten College-Einstufungstest SAT verbessert wird. Auch ihr Ehemann William H. Macy findet sich unter den Angeklagten, wurde allerdings nicht festgenommen. Inzwischen hat Huffmann eine Kaution hinterlegt und kam danach zunächst wieder auf freien Fuß. Bei Verurteilung drohen Huffman, Loughlin und anderen Angeklagten bis zu fünf Jahre Haft.

"Heute haben wir 33 Eltern im ganzen Land angeklagt", so Staatsanwalt Andrew Lelling in einem Statement. "Diese Eltern entstammen einem Bilderbuch aus Reichtum und Privilegien. Zu ihnen gehören beispielsweise Vorstandsvorsitzende von Börsenunternehmen, erfolgreiche Immobilien-Investoren, zwei bekannte Schauspielerinnen, ein berühmter Modedesigner und der geschäftsführende Partner einer weltweit aktiven Anwaltskanzlei."

13.03.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ABC/Hallmark


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Desperate Housewives"-Star Felicity Huffman wegen Bestechung festgenommen
TV Wunschliste 13.03.19 11:29 161 
  Re: "Desperate Housewives"-Star Felicity Huffman wegen Bestechung festgenommen
katja-mai 13.03.19 18:12 88 
  Re: "Desperate Housewives"-Star Felicity Huffman wegen Bestechung festgenommen
bmk 13.03.19 21:54 100 
  Re: "Desperate Housewives"-Star Felicity Huffman wegen Bestechung festgenommen
Sveta 13.03.19 18:31 85 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.