tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL II stellt auch "Die Bauretter" ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.03.19 11:50
Ist die Ära deutscher Makeover-Formate vorbei? Zumindest stehen die Sterne aktuell nicht gerade günstig. Denn nachdem RTL II Anfang des Jahres bekannt gab, "Zuhause im Glück" nach 13 Jahren einzustellen (TV Wunschliste berichtete), bestätigte der Sender nun gegenüber DWDL, dass auch "Die Bauretter" nicht mehr fortgesetzt werden - offiziell aus "programmstrategischen Gründen".

Die im Februar gezeigten Folgen sind bereits vor mehr als einem Jahr produziert worden und blieben hinter früheren Einschaltquoten zurück. Ein paar wenige ungesendete Episoden hat RTL II noch in der Hinterhand, diese sollen im weiteren Verlauf des Jahres ausgestrahlt werden. Danach wandert das Format nach acht Jahren auf den Fernsehfriedhof. Wirklich viel Wert scheint RTL II zuletzt nicht mehr auf die Sendung gelegt zu haben. Bis 2015 waren "Die Bauretter" noch zur Primetime um 20.15 Uhr zu sehen. Nach einer fast zweijährigen Pause wurde das von Imago TV produzierte Format auf 22.15 Uhr verlegt.

In der Doku-Soap unterstützten Architekt John Kosmalla und Anwältin Manuela Reibold-Rolinger Menschen, deren Traum vom Eigenheim durch Pfusch am Bau zum Albtraum wurde. Gegenüber DWDL teilte RTL II mit, dass man sich keineswegs generell von Help-Dokus trennen wolle und schon über neue Formate mit John Kosmalla und seiner "Zuhause im Glück"-Kollegin Eva Brenner nachgedacht habe. Manuela Reibold-Rolinger befindet sich ebenfalls in Gesprächen, allerdings mit anderen Sendern. Konkrete Entscheidungen sind noch nicht gefallen.

12.03.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL II stellt auch "Die Bauretter" ein
TV Wunschliste 12.03.19 11:50 138 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.