tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[Update] "Game of Thrones": HBO bestätigt erste Episodenlaufzeiten der Finalstaffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.03.19 16:20
Ein bisschen mehr Gewissheit, ein bisschen weniger Spekulation: HBO hat im Rahmen seiner regulären Progammankündigungen die Länge der beiden ersten Episoden der achten Staffel von "Game of Thrones" veröffentlicht. Demnach wird der Staffelauftakt am 14. April 54 Minuten Laufzeit haben, die zweite Episode wird 58 Minuten dauern. Titel für die Folgen wurden noch nicht verkündet.

Update: Wie de Ultrafans von Watchers on the Wall berichten, hat HBO mittlerweile auch die restlichen Episodenlaufzeiten veröffentlicht:
Folge 3: 60 Minuten
Folge 4: 78 Minuten
Folge 5: 80 Minuten
Folge 6: 80 Minuten
Damit decken sich die Episodenlaufzeiten bis auf Folge drei mit den Zahlen, die im Januar bekannt wurden (s.u.).

(Danke an Leser Thinkerbell für den Hinweis.)

Bisher: (12. März, 16.20 Uhr): Sky hatte bereits verkündet, dass man die Auftaktepisode über die On-Demand-Kanäle bereits in der Nacht zum 15. April (also unmittelbar nach der Weltpremiere) auch in deutscher Synchronfassung veröffentlichen wird (TV Wunschliste berichtete).

Die angekündigten Episodenlaufzeiten decken sich mit Aussagen, die vor knapp zwei Monaten von einer nicht-öffentlichen HBO-Veranstaltung kolportiert worden waren.

Damals wurde berichtet, dass die ersten beiden Episoden je "eine Stunde" dauern würden und die verbleibenden vier Folgen der finalen Staffel je "80 Minuten". Bezieht man mit ein, dass damals in einem Überblick nur ungefähre Zahlen genannt wurden, liegen die beiden Auftaktfolgen der Staffel "im Soll". Man darf weiterhin gespannt warten, wie viele Minuten das große Finale des Fantasy-Epos auf die Uhr bringen wird.

Fun Fact am Rand: Romanautor George R. R. Martin war zwar zu einem Gastauftritt im Serienfinale geladen, hat aber dankend abgelehnt. Letztendlich war ihm diese kleine, eher formale Ehrung nicht gewichtig genug, um von seinem Domizil im Süden der USA eine Jetlag bringende Reise nach Belfast zu unternehmen. Einerseits war er oft genug am Set der Serie (und auch anderer Serien), andererseits hatte er im ursprünglichen, wieder verworfenen Serienpiloten bereits einen Cameo-Auftritt gedreht: Er war ein Hochzeitsgast bei der Vermählung von Daenerys und Khal Drogo. Da danach die Rolle der Daenerys jedoch nochmals umbesetzt wurde (von Tamzin Merchant auf Emilia Clarke), und die entsprechenden Szenen nochmal neu gedreht wurden, kam auch Martins Auftritt nicht zur Ausstrahlung.

11.03.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [Update] "Game of Thrones": HBO bestätigt erste Episodenlaufzeiten der Finalstaffel
TV Wunschliste 11.03.19 16:20 195 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestätigt erste Episodenlaufzeiten der Finalstaffel
Thinkerbelle 12.03.19 00:15 100 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestätigt erste Episodenlaufzeiten der Finalstaffel
bmk 12.03.19 10:06 89 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestätigt erste Episodenlaufzeiten der Finalstaffel
Spoonman 12.03.19 10:27 85 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestätigt erste Episodenlaufzeiten der Finalstaffel
faxe61 12.03.19 17:56 76 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestätigt erste Episodenlaufzeiten der Finalstaffel
andreas_n 12.03.19 22:40 74 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestätigt erste Episodenlaufzeiten der Finalstaffel
Spoonman 13.03.19 12:53 63 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestätigt erste Episodenlaufzeiten der Finalstaffel
andreas_n 13.03.19 19:10 44 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestätigt erste Episodenlaufzeiten der Finalstaffel
Helmprobst 13.03.19 09:31 62 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestätigt erste Episodenlaufzeiten der Finalstaffel
GerneGucker 13.03.19 12:45 51 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestätigt erste Episodenlaufzeiten der Finalstaffel
andreas_n 13.03.19 19:15 56 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestätigt erste Episodenlaufzeiten der Finalstaffel
faxe61 14.03.19 04:40 62 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.