tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"25 Jahre Kalkofes Mattscheibe": Tele 5 feiert mit 25-Stunden-Sendung
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.03.19 11:44
Kaum zu glauben: Seit mittlerweile 25 Jahren legt Satiriker Oliver Kalkofe den Finger in die Wunden der teilweise unerträglichen Auswüchse des Fernsehens. Zum Jubiläum kündigt Tele 5 eine fernsehdeutschlandweit bisher einmalige und weltrekordverdächtige Eventprogrammierung an: Satte 25 Stunden lang wird nonstop "Kalkofes Mattscheibe" gezeigt und gefeiert. Los geht es an Gründonnerstag (18. April) um 22.10 Uhr. Die Feierlichkeiten münden am "Kalk"freitag (19. April) in eine große Geburtstagsparty, die ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, in der Kalkofe Gäste, Freunde und nicht zuletzt Opfer aus 25 Jahren "Mattscheibe" begrüßt.

In "25 Jahre Kalkofes Mattscheibe - Zeitreise durch den Fernseh-Wahnsinn" sollen alle(!) Mattscheiben-Klassiker zu sehen sein, doch es gibt auch neues Material, das speziell für das Jubiläum produziert wurde. Neben neuen Clips werden zwischen den Sendungen darüber hinaus Promigrüße und seltene Einblicke hinter die Kulissen eingestreut.

In dem Primetime-Special "25 Jahre Kalkofes Mattscheibe - Die große Jubiläumsgala!" werden dann um 20.15 Uhr die 25 beliebtesten Mattscheiben-Clips gezeigt, die direkt vom Publikum gewählt wurden. Moderiert werden die Festlichkeiten von Kalkofes "SchleFaZ"-Leidensgenossen Peter Rütten. Abgerundet wird das Jubiläum durch die Dokumentation "25 Jahre Kalkofes Mattscheibe - Hinter den Kulissen des Wahnsinns". Und zur Einstimmung zeigt Tele 5 am Donnerstag, 18. April, um 20.15 Uhr Kalkofes Edgar-Wallace-Filmparodie "Neues vom Wixxer".

"Kalkofes Mattscheibe" kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Angefangen hat alles 1991 als Audio-Version bei Radio ffn. Im April 1994 erblickte dann die TV-Variante beim Bezahlsender Premiere das Licht der Welt - und das sogar unverschlüsselt. Bis 1998 blieb das Format ein Geheimtipp. Nach einem äußerst kurzen Intermezzo im Ersten mit "Kalkofe! Die wunderbare Welt des Sports" kehrte die Mattscheibe nach mehr als vier Jahren 2003 auf ProSieben zurück, wo bis 2008 vier Staffeln gezeigt wurden. Es folgte eine weitere Durststrecke von vier Jahren, bis Kalkofe 2012 bei Tele 5 seine neue TV-Heimat fand, wo er sich bis heute wohlfühlt.



11.03.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Tele 5


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "25 Jahre Kalkofes Mattscheibe": Tele 5 feiert mit 25-Stunden-Sendung
TV Wunschliste 11.03.19 11:44 198 
  Re: "25 Jahre Kalkofes Mattscheibe": Tele 5 feiert mit 25-Stunden-Sendung
Helmprobst 11.03.19 12:47 119 
  Re: "25 Jahre Kalkofes Mattscheibe": Tele 5 feiert mit 25-Stunden-Sendung
Blitzbirne 11.03.19 15:35 88 
  Re: "25 Jahre Kalkofes Mattscheibe": Tele 5 feiert mit 25-Stunden-Sendung
Sveta 11.03.19 17:10 85 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.