tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL II kehrt zurück in die Benz-Baracken
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.03.19 14:54
Mit seiner Sozialdoku "Hartz und herzlich" hat RTL II einen Nerv getroffen. Die Reportagereihe erreichte regelmäßig Spitzenquoten in der Primetime des Münchner Senders. Am 26. März beginnt die Ausstrahlung der neuen Folgen, die immer dienstags um 20.15 Uhr gezeigt werden. Ein zweites Mal kehrt RTL II zurück in die Benz-Baracken von Mannheim.

Die Reportagereihe zeigt die Lebensrealität verschiedener Menschen am Rande der Gesellschaft, die auf Hartz IV angewiesen sind. Bereits in zwei Staffeln sowie einer Nachmittagsversion wurde die Realität in den Mannheimer Benz-Baracken dokumentiert. Von Spätsommer 2018 bis Ende Januar 2019 waren erneut tagtäglich mehrere Kamerateams vor Ort und haben die Bewohner bei ihrem harten und entbehrungsreichen Alltag begleitet - authentisch, nah dran und ohne dramaturgische Zuspitzung, wofür RTL II und die Produktionsfirma UFA Show & Factual viel Lob erhielten.

In den neuen Folgen erfahren die Zuschauer, wie sich das Leben von Dagmar, Elvis und Beate seit dem letzten Mal verändert hat. Dagmar, die gute Seele der Siedlung, wohnt weiterhin alleine in einem kleinen Haus. Mit Wehmut beobachtet sie, wie ihre alte Arbeitsstätte, der Kiosk, abgerissen wird. 15 Jahre arbeitete sie dort, um ihr niedriges Einkommen aufzubessern. Das wenige Geld fällt nun weg. Für Elvis und seine Ehefrau Katrin steht ein Umzug an. Das Paar mit sieben Kindern bekommt eine neue Wohnung zugeteilt und hat endlich ein eigenes Schlafzimmer. Die neunköpfige Familie packt kurzerhand ihr Hab und Gut in Säcke und fährt es mit einem Bollerwagen zu ihrem neuen Zuhause. Die dortige Renovierung wird für Elvis jedoch zur Geduldsprobe.

08.03.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL II kehrt zurück in die Benz-Baracken
TV Wunschliste 08.03.19 14:54 167 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.