tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
MagentaTV wird zur "Oase des Scheiterns"
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.03.19 11:33
Anfang des Jahres 2018 überraschte der Bayrische Rundfunk mit seiner Comedyserie "Das Institut - Oase des Scheiterns". Nun wurde verkündet, dass die Serie in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom eine zweite Staffel erhalten hat und diese im Sommer 2019 zunächst bei MagentaTV veröffentlicht wird. Zu den Sendern der ARD werden die neuen Folgen dann erst 2020 kommen. Der bisherige Cast bleibt auch bei der neuen Staffel an Bord, die Dreharbeiten haben in Berlin bereits begonnen.

"Das Institut" spielt im fiktiven Land Kisbekistan, das von Briten, Sowjets und Mudschaheddin zerbombt und von Konflikten, Korruption und Cholera heimgesucht wurde. Mittendrin befindet sich das Institut für deutsche Sprache und Kultur - eine deutsche Oase im trockenen Zentralasien, inklusive Tafeln mit unregelmäßigen Verben, Neuschwanstein-Poster und Goethe-Büsten. Hier, am Ende der Welt und im Herzen der Finsternis, versuchen sechs tapfere Mitarbeiter eines deutschen Sprach- und Kulturinstituts, das Volk von Kisbekistan für Deutschland zu interessieren. Sie schlagen sich hier durch den lebensgefährlichen Alltag und treten mal in interkulturelle Fettnäpfchen, mal in sowjetische Landminen.

Die Auftaktstaffel von "Das Institut" konnte neben dem Bayerischen Fernsehpreis auch den Deutschen Comedypreis 2018 im Bereich "Beste Innovation" gewinnen. "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem BR einen weiteren hochwertigen deutschen Inhalt exklusiv auf MagentaTV zur Verfügung stellen können. Über Kooperationen wie diese werden wir auch zukünftig unsere Inhaltsvielfalt weiter ausbauen. Ganz im Sinne unserer Kunden", kommentiert der TV-Chef der Telekom, Wolfgang Elsäßer, die ausgebaute Zusammenarbeit - die Auftaktstaffel von "Das Institut" ist bereits in der MagentaTV-"Megathek" abrufbar.

Idee und Buch zur Serie liefert Robert Löhr, in den Hauptrollen sind Christina Große, Rainer Reiners, Swetlana Schönfeld, Robert Stadlober, Omar El Saeidi, Nadja Bobyleva zu sehen. Die Produktion übernimmt die Novafilm Fernsehproduktion.

04.03.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: BR/NDR/WDR/Novafilm GmbH


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  MagentaTV wird zur "Oase des Scheiterns"
TV Wunschliste 04.03.19 11:33 687 
  Re: MagentaTV wird zur "Oase des Scheiterns"
katja-mai 04.03.19 21:29 482 
  Re: MagentaTV wird zur "Oase des Scheiterns"
Peter10a 05.03.19 10:00 394 
  Re: MagentaTV wird zur "Oase des Scheiterns"
GerneGucker 05.03.19 18:03 267 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.