tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Doom Patrol": Darum braucht die Welt das "Titans"-Spin-Off
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.03.19 19:35
Eine weitere Superheldenserie feiert Premiere. Hat die Welt darauf gewartet? Bei der Fülle bereits laufender TV- und Streamingserien aus diesem Genre wohl eher nicht. Das bemerkt auch der Off-Erzähler gleich am Anfang der Pilotfolge zu "Doom Patrol" in lakonischem Tonfall. Spätestens nach der ersten Stunde dieser Eigenproduktion des US-Online-Portals DC Universe muss man allerdings widersprechen, denn diese Stunde ähnelt eher einer wilden Geisterbahnfahrt als dem, was man gemeinhin von einer Superheldenserie erwarten würde.

Noch stärker als bei den "Titans", der ersten Originalserie für den DC-Streamingdienst, hat man sich hier Figuren angenommen, die nicht zur ersten Garde der Comichelden zählen. Im Falle der Doom Patrol ist es wohl eher die dritte bis vierte. Zwar tauchte auch dieses Team bereits in den 1960er Jahren zum ersten Mal in den US-Comicheften auf, (Anti-)Helden wie Robotman und Elasti-Girl dürften aber trotzdem nur absoluten Fans des DC Universums ein Begriff sein. Das ermöglicht allerdings auch einen frischen Neustart als Live-Action-Serie, ohne dass die Autoren auf jahrzehntelangen Ballast aus den gezeichneten Geschichten allzu viel Rücksicht nehmen müssten. Zudem ist ein Bezug zu "Titans" gegeben, da deren Mitglied Beast Boy zuvor bei der Patrol war, die entsprechend auch bereits in einer Folge zu sehen war.

Was die Serie von anderen Superhelden-Formaten unterscheidet und damit auch hervorhebt untersucht unsere TV-Kritkk zu "Doom Patrol".



In den USA wird die zunächst 15-teilige Serie "Doom Patrol" seit dem 15. Februar 2019 vom Onlineangebot DC Universe gestreamt, wo auch "Titans" läuft. Eine deutsche Heimat ist noch nicht bekannt geworden.

Trailer zu "Doom Patrol"

03.03.2019 - Marcus Kirzynowski/TV Wunschliste
Bild: DC Universe


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Doom Patrol": Darum braucht die Welt das "Titans"-Spin-Off
TV Wunschliste 03.03.19 19:35 245 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.