tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dr. Klein" mit ChrisTine Urspruch wird eingestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.02.19 18:33
Keine guten Nachrichten für Fans von "Dr. Klein": Das ZDF gab bekannt, dass die Vorabendserie mit ChrisTine Urspruch in der Titelrolle nach der aktuell laufenden fünften Staffel nicht weiter fortgesetzt wird. Das Serienfinale läuft am 6. April, ab der darauffolgenden Woche wird die Serie noch einmal von vorne wiederholt.

Eine Begründung für die Einstellung liefert das ZDF nicht. Kurz und knapp wird Heike Hempel, stellvertretende ZDF-Programmdirektorin, zitiert: "Wir danken ChrisTine Urspruch und allen Darstellern sowie Showrunner Torsten Lenkeit, der Produktionsfirma und dem gesamten Team für eine großartige Arbeit. Gemeinsam ist eine besondere, ebenso berührende wie witzige Familienserie entstanden, auf die wir sehr stolz sind."

"Dr. Klein" war aus Quotensicht schon länger kein Überflieger mehr. In den vergangenen Wochen waren knapp drei Millionen Zuschauer dabei. Am Samstag, 23. Februar, fiel die Serie auf eine Reichweite von 2,56 Millionen. Die Marktanteile schwankten beim Gesamtpublikum zwischen mittelmäßigen 10 und 11,5 Prozent. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam man zuletzt nicht mehr über 6,2 Prozent hinaus. Mit Simon Böer, Mai Duong Kieu und Joshua Grothe, die in der fünften Staffel als neue Hauptdarsteller zur Serie hinzugestoßen waren, erhoffte man sich neuen Aufschwung. Doch dieser blieb letztendlich aus.

25.02.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: obs/ZDF/Markus Fenchel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dr. Klein" mit ChrisTine Urspruch wird eingestellt
TV Wunschliste 25.02.19 18:33 695 
  Re: "Dr. Klein" mit ChrisTine Urspruch wird eingestellt
Ralfi 26.02.19 09:29 470 
  Re: "Dr. Klein" mit ChrisTine Urspruch wird eingestellt
Nachdenker 26.02.19 10:40 538 
  Re: "Dr. Klein" mit ChrisTine Urspruch wird eingestellt
anhalt1 26.02.19 14:08 533 
  Re: "Dr. Klein" mit ChrisTine Urspruch wird eingestellt
Nachdenker 26.02.19 15:30 499 
  Re: "Dr. Klein" mit ChrisTine Urspruch wird eingestellt
Ralfi 26.02.19 20:09 543 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.