tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verliert seinen Aktivisten Chis Lehmann
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.02.19 10:14
Etwas über vier Jahre nach seinem Einstieg bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird Eric Stehfest die Serie auf eigenen Wunsch verlassen: "Ich bin ein Reisender - meine Reise geht jetzt weiter!" ist sein Statement für seine Fans. Die letzte Episode der RTL-Soap mit seiner Figur Chris Lehmann wird in diesem Frühjahr ausgestrahlt.

Im Dezember 2014 betrat Chris erstmals den Dunstkreis des Kiez. Gleich seine erste Szene, in der er Lilly nach dem Diebstahl ihres Handys auch mit den Fäusten beistand, belegten Chris' kämpferische Natur. So gibt Stehfest an, von seiner Figur eins vor allem anderen gelernt zu haben: "Nämlich, dass man für seine eigenen Werte einstehen und aufstehen muss", gibt der Schauspieler an. "Das hat Chris Lehmann versucht und auch getan und genau das werde ich als Eric jetzt weiterhin tun."

Chris kämpfte als Aktivist WHY gegen das System und vor allem gegen Jo Gerner (Wolfgang Bahro). Der schiebt sich auch als Keil zwischen die sich allmählich wieder annähernden Brüder Chris und Felix (Thaddäus Meilinger; der knapp 18 Monate nach Stehfest in die Serie kam). In romantischen Dingen dreht sich vieles bei Chris um Sunny (Valentina Pahde), doch sein Aktivismus geht Sunny zu weit und verhindert ein Happy End. Ob das so bleibt, werden die Zuschauer also demnächst in den letzten Folgen mit Stehfest erfahren.

Eric Stehfest hatte kurz vor seinem Einstieg bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sein Schauspielstudium am Maxim Gorki Theater in Berlin abgeschlossen. Währenddessen hatte er bereits erste Fernseh- und Soaperfahrungen gesammelt und verkörperte von September bis Dezember 2013 bei "Unter uns" Yannick Benhöfer, der mit Ringo Beckmann (Timothy Boldt) die erste schwule Liebesbeziehung in der Geschichte der Soap einging. Während der Zeit bei "GZSZ" verfasste Stehfest drei Drehbücher, die er auch selbst inszenierte. Wie es konkret mit seiner Karriere weitergehen wird, ist noch nicht bekannt.



25.02.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: RTL / Sebastian Geyer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verliert seinen Aktivisten Chis Lehmann
TV Wunschliste 25.02.19 10:14 295 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.