tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
S!sters vertreten Deutschland beim Eurovision Song Contest
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.02.19 09:53
Beim gestrigen Vorentscheid zum diesjährigen "Eurovision Song Contest" im Ersten ging das Duo S!sters als Sieger hervor. Die beiden Sängerinnen Carlotta Truman und Laura Kästel setzten sich mit ihrem Song "Sister" in einem dreigeteilten Voting gegen ihre sechs Konkurrenten durch und werden Deutschland damit am 18. Mai im israelischen Tel Aviv vertreten. Ursprünglich sollten sogar nur sechs Teilnehmer beim Vorentscheid antreten, ehe S!sters Anfang des Jahres vom NDR nachnominiert worden waren.

Die beiden Gewinnerinnen, bei denen es sich nicht um Schwestern handelt, bringen durchaus Erfahrung im Musikbusiness mit: Carlotta Truman stand bereits im Finale von "The Voice Kids" und gewann mit zwölf Jahren den Deutschen Rock & Pop Preis in gleich fünf Kategorien, während Laura Kästel, die unter ihrem Künstlernamen Laurita Spinelli auftritt, 2002 im Alter von zehn Jahren Siegerin beim "Kiddy Contest" im ZDF siegte. Momentan ist sie beispielsweise als Background-Sängerin von Lena Meyer-Landrut tätig. Die ESC-Gewinnerin von 2010 performte in der Votingphase des Vorentscheids ihren aktuellen Song "Thank You".

Neben S!sters hofften Aly Ryan, BB Thomaz, Lilly Among Clouds, Linus Bruhn, Gregor Hägele und Makeda auf das Ticket nach Israel. Als Showacts standen neben Lena auch Revolverheld, Udo Lindenberg, Andreas Bourani und der letztjährige Viertplatzierte des ESC, Michael Schulte, auf der Bühne. Moderiert wurde der Abend von Barbara Schöneberger und Linda Zervakis. Im 2018 eingeführten neuen Votingsystem wurden nicht nur die Stimmen der TV-Zuschauer, sondern auch die einer 20-köpigen internationalen Experten-Jury sowie einer aus 100 Personen bestehenden "Eurovisions-Jury" gewertet.

Quotentechnisch konnte derweil noch kein ESC-Fieber entfacht werden. Nur 2,84 Millionen Zuschauer hatten insgesamt "Unser Lied für Israel" eingeschaltet, das entsprach mauen 9,6 Prozent und sogar der niedrigsten Reichweite seit sieben Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Vorentscheid dagegen deutlich gefragter, hier reichte es zu überzeugenden 10,9 Prozent, nur "Big Bounce - Die Trampolin Show" bei RTL war stärker.

23.02.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: NDR/Rolf Klatt


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  S!sters vertreten Deutschland beim Eurovision Song Contest
TV Wunschliste 23.02.19 09:53 644 
  Re: S!sters vertreten Deutschland beim Eurovision Song Contest
Lobotoyour 23.02.19 10:25 422 
  Re: S!sters vertreten Deutschland beim Eurovision Song Contest
Froopyman 27.02.19 12:36 331 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.