tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Bock auf Bembel - Hessischer Rundfunk macht blau
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.11.04 19:17
Leider ist es doch nur eine Wiederholung des letzten "Blauen Bock", die der HR anläßlich des 80sten Geburtstages von Heinz Schenk ausstrahlt. Aber immerhin hat die Showkonserve von 1987 schon genug Jahre auf dem Buckel, um das Nostalgie-Zentrum des Zuschauers potentiell zu stimulieren. Wer den alten "Bock" (nicht den Heinz, die Sendung!) damals schon peinlich und spießig fand, der sollte trotzdem mal einen Blick wagen, denn Regisseur Dieter Pröttel gibt zu bedenken: Alles war selbst produziert, mit einem eigenen Orchester und in verschiedenen Dekorationen, teilweise mit Prominenten, die zuvor höchstens mal unter der Dusche gesungen haben."

Schenk schrieb seine Texte meist selbst, Teleprompter und Kartenhalter (so genannte "Neger") gab es nicht. "Wenn doch, dann höchstens Roberto Blanco oder Billy Mo", fügt er politisch höchst unkorrekt hinzu, stellt eines jedoch klipp und klar: Für ihn und seine Gäste gab es in den 200 Sendungen stets Schorle statt Epplwoi - letzteren empfiehlt Schenk eher, heiß und mit Zimt getrunken, als Hausmittel gegen nahende Erkältungen. Wie auch immer: "Bembel reloaded" läuft am 11. Dezember, starring ... äh, moment mal, waren in der letzten Folge die Frau Wirtin und der Reno Nonsens eigentlich noch mit von der Partie?

30.11.2004 - RüM/Quelle: RP online

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bock auf Bembel - Hessischer Rundfunk macht blau
TV Wunschliste 30.11.04 19:17 570 
  Re: Bock auf Bembel - Hessischer Rundfunk macht blau
Willi 30.11.04 19:22 260 
  Re: Bock auf Bembel - Hessischer Rundfunk macht blau
RobN 01.12.04 08:28 211 
  Re: Bock auf Bembel - Hessischer Rundfunk macht blau
Kaschi 30.11.04 20:46 265 
  Re: Bock auf Bembel - Hessischer Rundfunk macht blau
Wilkie 30.11.04 21:55 207 
  Re: Bock auf Bembel - Hessischer Rundfunk macht blau
Willi 30.11.04 22:09 245 
  Re: Bock auf Bembel - Hessischer Rundfunk macht blau
kleinbibo 30.11.04 22:16 204 
  Re: Bock auf Bembel - Hessischer Rundfunk macht blau
Nicht-NPD-Wähler 01.12.04 00:56 196 
  Re: Bock auf Bembel - Hessischer Rundfunk macht blau
Leo 01.12.04 11:57 230 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.