tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Spuk im Hill House": Netflix bestellt weitere "Spuk"-Geschichte
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.02.19 10:50
Wegen des Erfolgs von "Spuk in Hill House" war schon länger spekuliert worden, ob Netflix die Serie fortsetzt - obwohl sie eigentlich als in sich abgeschlossene Miniserie angelegt worden war. Nun ist klar: "Ja, aber..."

Netflix hat das Kreativteam hinter der Serie mit der Produktion einer weiteren Staffel beauftragt, die sich aber nach dem Anthologie-Prinzip wie etwa "American Horror Story" mit einer neuen, in sich abgeschlossenen Geschichte beschäftigen wird. Auch hier wird eine literarische Vorlage als Inspiration dienen, "Das Durchdrehen der Schraube" von Henry James (die 1898 veröffentlichte Geschichte wurde allerdings mittlerweile auch unter zahlreichen anderen Titeln wie "Schraubendrehungen", "Bis zum Äußersten" und "Das Geheimnis von Bly" veröffentlicht).

Im englischen Original heißt die Auftaktstaffel "The Haunting of Hill House". Daraus abgeleitet hat das Anthologie-Franchise nun den englischen Titel "The Haunting" erhalten, die neue Staffel nach dem Handlungsort den Titel "The Haunting of Bly Manor". Ein deutscher Titel wurde noch nicht bekannt. Während bei der Auftaktstaffel der deutsche Romantitel verwendet wurde, haben die Macher nun vermutlich die Entscheidung zwischen "Spuk in Bly Manor" oder eben einem der Novellentitel, wobei sich "Das Geheimnis von Bly" anböte.

Henry James' Novelle handelt von einem Haus im britischen Essex. Dort wurde ein Kindermädchen angeheuert, das sich um zwei Geschwister kümmern soll. Ihre Arbeit wird von der "offensichtlichen" Existenz mehrerer Geister in dem Anwesen erschwert, die auch auf die Kinder Einfluss haben. In der Geschichte spielt James damit, dass die Geister auch einfach eine Einbildung des Kindermädchens sein könnten, das seinen Verstand verliert.

Beide Staffeln der "The Haunting"-Reihe wird dann verbinden, dass eher psychologischer Horror präsentiert wird, es um Geschwister und Geister sowie paranormale Geschehnisse in einem alten Anwesen geht. Wie schon bei der ersten Staffel soll James' Vorlage vor allem als Startpunkt für die Geschichte dienen, die keine reine Adaption sein soll.

"Spuk im Hill Haus"-Schöpfer Mike Flanagan und sein Produzentenkollege Trevor Macy stehen hinter "The Haunting of Bly Manor", das 2020 erscheinen soll.



22.02.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Spuk im Hill House": Netflix bestellt weitere "Spuk"-Geschichte
TV Wunschliste 22.02.19 10:50 230 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.