tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VOX sichert sich das Serienremake "Magnum P.I."
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.02.19 11:08
Die deutsche Heimat für "Magnum P.I." steht fest: VOX. In den Vereinigten Staaten hat die Neuauflage des Achzigerjahre-Hits just die Bestellung für eine zweite Staffel erhalten. Darsteller Jay Hernandez porträtiert den Ex-Soldaten Thoams Magnum, der sich mittlerweile auf Hawaii als schlawinerischer Privatdetektiv durchschlägt. Wann genau der Sender die Serie ausstrahlen will, wurde aber noch nicht verkündet.

"Magnum, P.I." (steht für "Magnum, Private Investigator"/Privatdetektiv - wie auch schon das Serienoriginal im Englischen hieß) stammt aus der Feder von Peter Lenkov, der auf Hawaii bereits "Hawaii Five-0" produziert. Beide Serien teilen sich ein gemeinsames Serienuniversum und diverse Nebencharaktere. Hier gibt es für deutsche Zuschauer mal wieder einen großen Wermutstropfen: In Deutschland läuft "Five-0" ja bekanntlich bei Sat.1 und damit bei einer anderen Sendergruppe. Wenn es zu den in den USA angedachten "echten" Crossovern zwischen beiden Serien kommt, werden diese in Deutschland aller Wahrscheinlichkeit nach "zerrissen". Hintergrund sind unterschiedliche "Paketverträge", durch die die Serien nach Deutschland kommen. Bei "Magnum, P.I." übernimmt NBCUniversal Television Distribution die internationale Vermarktung, nachdem NBC die Rechte an der Originalserie hält. CBS sah den wirtschaftlichen Nutzen, zusätzlich zu "Five-0" eine weitere Serie auf Hawaii zu drehen und kam so mit NBCUniversal für die Koproduktion zusammen. "Hawaii Five-0" wird von CBS international (wo Lenkov unter Vertrag ist) vertrieben, mit dem die ProSiebenSat.1-Gruppe einen Rahmenvertrag hat.

In der neuen Serie ist Magnum ein früherer Navy SEAL, der in Afghanistan gedient hatte. Nachdem er mit drei Kameraden in Gefangenschaft gewesen war, und die vier dabei einen besonderen Bund geschlossen hatten, beschlossen diese, auch nach dem Krieg zusammen zu bleiben - und ließen sich auf Hawaii nieder. Dabei kam ihnen zugute, dass hier auch der erfolgreiche Romanautor Robin Masters ein Domizil hat: Masters hatte als einfacher Journalist die Soldaten aus Magnums Einheit begleitet. Als er daraus auch eine Roman-Bestsellerreihe machte, zeigte er sich gegenüber den Soldaten dankbar. Für Thomas Magnum etwa sprang ein Job als "Sicherheitsberater" auf dem weitläufigen Anwesen "Robins Nest" heraus.

Dort fand auch die ehemalige britische Agentin Juliett Higgins (Perdita Weeks) nach dem unrühmlichen Ende ihrer Geheimdienstkarriere eine Anstellung als Majordomus des Anwesens - auch ihr ist Robin Masters in Freundschaft verbunden. Higgins befindet sich in einem Kleinkrieg mit Magnum über dessen eigenwillige Auslegung seines Jobs, wozu etwa das ständige "Ausborgen" von Robins Ferrari gehört.

Magnum, der sich als Beschützer derjenigen sieht, denen sonst niemand hilft, kann aber in Notlagen darauf zählen, dass Higgins das Herz am rechten Fleck hat und ihre alten Kontakte auch in den Dienst der guten Sache zu stellen bereit ist - auch, wenn sie am Ende des Tages die Dobermänner Zeus und Apollo auf Magnum loslässt, damit der sich in seine "Dienstwohnung" zurückzieht.

Zu Magnums Freunden gehören der Hubschrauberpilot Theodore "TC" Calvin (Stephen Hill), der mittlerweile einen Tourismus-Service bietet, sowie dem sozial gewandten Hotelmanager Orville "Rick" Wright (Zachary Knighton). Vierter im Bunde der ehemaligen Militärkumpel ist der Charterboot-Besitzer Sebastian Nuzo (Domenick Lombardozzi) - dessen Schicksal allerdings direkt in den ersten Minuten des Serienpiloten besiegelt wird.

Weitere Hauptrollen haben Amy Hill als Teuila "Kumu" Tuileta, die sich um die traditionell hawaiianischen, kulturellen Dinge auf dem Anwesen kümmert (und daneben für Magnum und Higgins als gestrenge Mutterfigur dient) sowie Tim Kang als Detective Gordon Katsumoto vom Honolulu Police Departement - wie die meisten Polizisten blickt er skeptisch auf die Einmischung von Privatleuten in Polizeiangelegenheiten.

Gäste aus "Hawaii Five-0" sind unter anderem Taylor Wily als Kamekona und Kimee Balmilero als Gerichtsmedizinerin Noelani Cunha.

US-Trailer zu "Magnum, P.I."

21.02.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX sichert sich das Serienremake "Magnum P.I."
TV Wunschliste 21.02.19 11:08 256 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.