tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Grill den Henssler" kehrt mit neuer Moderatorin und veränderter Jury zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.02.19 16:29
UPDATE: Der Starttermin für das Comeback von "Grill den Henssler" steht fest: Vier neue Folgen sind ab dem 5. Mai sonntags um 20.15 Uhr bei VOX zu sehen. Als prominente Herausforderer treten unter anderem Guido Maria Kretschmer, Detlef Steves, Mario Barth, Thomas Hermanns, Laura Wontorra und ChrisTine Urspruch an. Unterstützung erhalten sie von den Koch-Coaches Juan Amador, Stefan Marquard, Christian Lohse und Sascha Stemberg.

ZUVOR: Nachdem das Kapitel "Schlag den Henssler" beendet wurde, dauerte es nicht lange, bis VOX die Rückkehr des TV-Kochs Steffen Henssler an seine alte Wirkungsstätte verkündete. Im Frühjahr wird die Show "Grill den Henssler" fortgesetzt - allerdings mit einigen Veränderungen, wie der Sender nun mitteilte.

Ziemlich überraschend ist, dass Ruth Moschner nicht mehr zurückkehren wird, die die Show seit 2014 moderierte. In ihre Fußstapfen tritt in den vorerst vier neuen Ausgaben Annie Hoffmann, die 2018 bei VOX ihren Einstand mit der Koch-Competition "Knife Fight Club" feierte und außerdem an der Seite von Jeannine Michaelsen die TNT Comedy-Show "Ponyhof" präsentierte.

Auch die Jury wird neu zusammengestellt: Einerseits gesellt sich Fernsehkoch Christian Rach hinzu, allseits bekannt als ehemaliger Restauranttester bei RTL. Ebenfalls hinzu stößt Comedienne Mirja Boes. Nicht mehr mit dabei sind hingegen Köchin Maria Groß und Sommelier Gerhard Retter. Lediglich "Grill den Henssler"-Urgestein und "Genießer" Reiner Calmund bleibt der Show weiterhin erhalten. Am Konzept soll sich hingegen nichts ändern.

"Grill den Henssler" wird weiterhin produziert von der ITV Studios Germany GmbH. Die genauen Ausstrahlungstermine der neuen Folgen sind noch nicht bekannt.

Steffen Henssler ließ sich im Sommer 2017 von ProSieben abwerben (TV Wunschliste berichtete), um mit "Schlag den Henssler" die Nachfolge von "Schlag den Raab" anzutreten. Nach acht Ausgaben mit nicht zufriedenstellenden Quoten trat Henssler freiwillig den Rückzug an. Derweil hatte VOX das Format "Grill den Profi" als Nachfolger der einstigen Erfolgsshow an den Start gebracht. Doch auch hier machten die Quoten dem Sender keine Freude, so dass rasch entschieden wurde, die altbewährten Verhältnisse wiederherzustellen.

20.02.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Grill den Henssler" kehrt mit neuer Moderatorin und veränderter Jury zurück
TV Wunschliste 20.02.19 16:29 499 
  Re: "Grill den Henssler" kehrt mit neuer Moderatorin und veränderter Jury zurück
Sveta 20.02.19 16:49 383 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.