tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Umbrella Academy": Netflix' perfekte Unterhaltungsserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.02.19 09:05
Wart ihr schon mal so viel von eurer Familie genervt, dass ihr kurzerhand auf den Mond ausgewandert seid? Vermutlich nicht (denn davon hätten wir bestimmt gehört). Anders "Number One", Mitglied der Umbrella Academy, einer Gruppe von übernatürlich begabten Kindern. Die waren einst auf mysteriöse Weise geboren worden, der exzentrische Milliardär Sir Reginald Hargreeves (Colm Feore) hatte sieben von ihnen wortwörtlich "zusammengekauft" und sie bereits seit dem Säuglingsalter trainiert: Sie sollten zu einer Einheit zusammenwachsen, die Verbrechen bekämpft - oder vielleicht auch mehr. Mittlerweile sind die Kinder Anfang 30, seit mehreren Jahren zerstritten und kommen anlässlich des Todes ihres Ziehvaters widerstrebend erneut zusammen. Dabei werden sie in den Kampf gegen das Ende der Welt verstrickt.

Damit sind die Voraussetzungen für die Serie "The Umbrella Academy" umrissen. Der Adaption des Comics von Gerard Way und Gabriel Bá gelingt es dabei, sowohl die Mysteryhandlung wie auch die Themen eines komplexen Familienlebens und die Eigenheiten einer Comicserie gekonnt und unterhaltsam zu vereinen, und das immer wieder in großartige Bilder zu packen. Dabei spart die Serie durchaus nicht an humoriger Gewalt und herzzerreißenden Momenten, bleibt aber im Gegensatz zu Comicverfilmungen wie "Happy!" oder "Preacher" zahmer, weniger derb.

Was die Serie zu guter Unterhaltung macht und wo deshalb an Tiefe gespart wird, erklärt unser ausführliche TV-Kritik zu "The Umbrella Academy".

Die erste Staffel der Comicadaption "The Umbrealla Academy" umfasst zehn Episoden und wurde am 15. Februar 2019 komplett bei Netflix veröffentlicht.


Trailer zu "The Umbrella Academy"


Blick hinter die Kulissen von "The Umbrella Academy"

15.02.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Umbrella Academy": Netflix' perfekte Unterhaltungsserie
TV Wunschliste 15.02.19 09:05 129 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.