tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Dennis Quaid spielt Hauptrolle in Netflix-Weihnachtsserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.02.19 13:17
An Weihnachtsspecials haben sich Fans britischer Serien längst gewöhnt, Weihnachtsfilme für Fernsehen und Kino sind im Dezember ohnehin ein Muss - aber gleich eine ganze Weihnachts-Sitcom? Netflix macht's möglich mit "Merry Happy Whatever", einer neuen Comedy, in der Dennis Quaid die Hauptrolle übernehmen wird.

Die achtteilige erste Staffel handelt laut Deadline Hollywood von Don Quinn, einem willensstarken Patriarchen, der die Bedürfnisse seiner Familie mit dem Stress der Weihnachtstage unter einen Hut bringen muss. Dieser Stresslevel steigt gehörig, als seine jüngste Tochter einen neuen Freund mit nach Hause bringt.

"Merry Happy Whatever" ist als Anthologie-Serie konzipiert, könnte also bei Erfolg später nicht nur Weihnachten, sondern auch andere Feiertage zum Thema machen. Entwickelt wird das Format von Tucker Cawley, der zuvor für Sitcoms wie "Alle lieben Raymond" und "Odd Couple" tätig war. Produziert wird das Projekt von Kapital Entertainment und Trill TV. "How I Met Your Mother"-Regisseurin Pamela Fryman wird die Staffel inszenieren.

Auch Dennis Quaid selbst fungiert als Executive Producer. Quaid ist natürlich bekannt durch Filme wie "The Day after Tomorrow", "Dem Himmel so fern" oder "Enemy Mine - Geliebter Feind". Im Serienuniversum hatte er zuletzt die Hauptrolle in "Fortitude - Ein Ort wie kein anderer", "The Art of More" und dem kurzlebigen CBS-Krimi "Vegas". Demnächst ist Quaid auch an der Seite von Billy Bob Thornton in der dritten Staffel des Amazon-Dramas "Goliath" zu sehen.

13.02.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Sky/Steffan Hill


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dennis Quaid spielt Hauptrolle in Netflix-Weihnachtsserie
TV Wunschliste 13.02.19 13:17 264 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.