tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Biohackers": Netflix bestellt weitere deutsche Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.02.19 12:59
Kurz nachdem "Deutschland 86"-Produzentin Anna Winger eine neue Miniserie bei Netflix untergebracht hat (TV Wunschliste berichtete), gibt es vom Streaming-Anbieter nun auch grünes Licht für ein weiteres deutsches Serienprojekt. Der Thriller "Biohackers" ist genauso neu im Produktions-Portfolio wie auch die humoristische Horror-Anthologie "Bloodride" aus Norwegen.

Im Zentrum von "Biohackers" steht die Medizinstudentin Mia, die entdeckt, dass in ihrer Stadt hochentwickelte Biohacking-Technologie in die falschen Hände gerät. So muss sich Mia entscheiden, auf welcher Seite sie stehen will und wie weit sie für die ganze Wahrheit gehen wird. Christian Ditter ("Girlboss") fungiert als Showrunner und Regisseur, produziert wird das Format von Claussen+Putz Filmproduktion.

"Bloodride" wird in jeder Episode eine andere Story erzählen, die im jeweils eigenen Universum spielt. All diese Erzählebenen werden laut Netflix aber über eine Mischung aus Realismus und bizarrer Verfremdung verfügen. Zunächst wurden sechs Horror-Geschichten bestellt, die nicht nur gruselig, sondern auch überschwänglich und mit einer gehörigen Portion Schadenfreude erzählt werden sollen.

Als Regisseur und Autor zeichnet hier Kjetil Indregard ("Maniac") verantwortlich, die Produktion übernimmt Monster Scripted. "Bei Monster glauben wir an die Überzeugungskraft einer Geschichte, die regional verwurzelt ist und aus der Sicht von talentierten und passionierten lokalen Autoren erzählt wird", so Håkon Briseid, CEO der Produktionsfirma, in einem Statement. "Ich freue mich sehr darauf, diese einzigartige norwegische Serie mit Netflix für ein weltweites Publikum umsetzen zu dürfen."

13.02.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Biohackers": Netflix bestellt weitere deutsche Serie
TV Wunschliste 13.02.19 12:59 217 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.