tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Pastewka" endet nach zehnter Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.02.19 10:41
Freud und Leid bei allen Fans der Comedyserie "Pastewka": Zwar gab Amazon, wo das Format seit 2018 zu Hause ist, eine zehnte Staffel in Auftrag, diese wird gleichzeitig allerdings die letzte sein. Überraschend hat sich Hauptdarsteller Bastian Pastewka selbst zu diesem Schritt entschieden, wie er in der gemeinsamen Pressemitteilung erklärte - frei nach dem Motto "Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist".

"Nach 15 Jahren, 10 Staffeln und knapp 100 Folgen heißt es im nächsten Jahr 'FLUPPE AUS!'. Und zum guten Schluss gibt's eine große Abschiedsrunde. Alle Lieblingsfiguren werden noch einmal auftauchen, und ein letztes Mal erleben wir mit Anne, Kim, Regine, Svenja, Hagen und Volker, was sich der bescheuerte Bastian so alles erlaubt. Wir freuen uns auf Überraschungsgäste und liebgewonnene Figuren aus vergangenen Staffeln. Und ich weiß, dass uns dieser Abschied nicht leichtfallen wird", so der 46-Jährige.

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Prime Video Deutschland, schaut "mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die kommende Staffel: Als Fan bin ich traurig, aber ich habe großen Respekt vor Bastian Pastewka, der auf dem Höhepunkt des Erfolgs entschieden hat, die zehnte Staffel zur finalen zu machen. Es wird ein großartiges Finale, das kein 'Pastewka'-Fan verpassen sollte."

Tobi Baumann, Geschäftsführer der Produktionsfirma Brainpool Pictures, dankte dem Streamingdienst für das entgegengebrachte Vertrauen und den zahlreichen Fans für ihre "stets kritische Treue". Ein letztes Mal wolle man "alle Register ziehen und den Fans das beste 'Pastewka' bieten, das es jemals gab".

2005 startete "Pastewka" in Sat.1 und war am damaligen "Fun Freitag" eines der Aushängeschilder. Nach der siebten Staffel im Jahr 2014 ließ der Bällchensender allerdings sowohl die Fans als auch den Produktionsstab lange zappeln, eine Fortsetzung schien in weiter Ferne. Bis drei Jahre später der Wechsel zu Amazon bekannt wurde, wo im vergangenen Jahr die achte Staffel mit hochwertigerer Optik und neuer horizontaler Erzählweise an den Start ging. Auch die aktuelle neunte Staffel entwickelte sich laut Amazon zur derzeit meistgesehenen Comedyserie auf Prime Video, wenngleich konkrete Zahlen nicht veröffentlicht werden.

2020 heißt es also Abschied nehmen von Bastian, seiner Ex-Freundin Anne (Sonsee Neu), Halbbruder Hagen (Matthias Matschke), Nichte Kim (Cristina do Rego), Managerin Regine (Sabine Vitua), Vater Volker (Dietrich Hollinderbäumer) und Schwägerin Svenja Bruck (Bettina Lamprecht). Über den Inhalt der zehnten Staffel herrscht natürlich noch Stillschweigen, nur so viel verriet Bastian Pastewka: "Regine hat schon alles klargemacht, noch dieses Jahr wird gedreht, und im kommenden Jahr feiern wir ein fröhliches Finale. Alle zusammen, auf der Terrasse, mit Nudelsalat!!! Anne! Ich hol' schon mal die rote Schachtel mit den Ringen..."

12.02.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Amazon Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Pastewka" endet nach zehnter Staffel
TV Wunschliste 12.02.19 10:41 429 
  Re: "Pastewka" endet nach zehnter Staffel
Anonymer Teilnehmer 12.02.19 17:18 412 
  Re: "Pastewka" endet nach zehnter Staffel
Spoonman 13.02.19 14:06 324 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.