tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Ab heute: RTL II wirft nächstes Nachmittagsformat aus dem Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.02.19 08:46
Abseits seiner beiden Leuchtturm-Formate "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667", die allerdings ebenfalls unter Quotenschwund leiden, hat RTL II zurzeit kein Glück mit seinen Eigenproduktionen am Nachmittag. Nachdem Ende Januar bereits "Chartbreaker - Die Casting-Soap" nach nur sieben von 15 geplanten Folgen mangels Erfolg abgesetzt wurde (TV Wunschliste berichtete), trifft es um 17.10 Uhr nun auch "Ibiza Diary": Bereits am heutigen Dienstag (12. Februar) fliegt die gescriptete Trashserie aus dem Programm, die letzten vier Folgen sind wie alle übrigen bereits seit dem 24. September bei TVNOW verfügbar.

"Ibiza Diary" erzählt die Geschichte von Mara (Samira Dimino), die zu ihrem Vater nach Ibiza zieht. Sie möchte dort ein neues Leben beginnen, nachdem sie in Deutschland wegen schlimmen Cyber-Mobbings und Problemen zu Hause nicht mehr bleiben konnte. Ihren Vater kennt sie bislang nicht. Er betreibt eine Strandbar auf der Partyinsel und hat eine Lebensgefährtin, die eine eigene Tochter im Alter von Mara mitbringt. Mara möchte auf der deutschen Schule in Ibiza ihr Abitur machen, doch die Insel entpuppt sich nicht als der gewünschte Zufluchtsort.

Ebenfalls betroffen von der Absetzungsankündigung ist die Scripted Reality "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...", die ihren Sendeplatz eine Stunde früher verliert. Stattdessen setzt der Sender aus Grünwald zumindest bis zum Ende der Woche ab 16.00 Uhr auf Doppelfolgen von "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken", freilich sind hiervon nur Wiederholungen zu sehen. Unterbrochen werden diese wie gewohnt um 17.00 Uhr von den siebenminütigen "RTL II News" sowie dem "RTL II Wetter".

Die zweite Staffel der "ersten deutschen Doku-Serie im Fitness-Kosmos" "Workout - Muskeln, Schweiß & Liebe", die am kommenden Montag (18. Februar) starten sollte, könnte sich darüber hinaus auch noch einmal verschieben, die genauen Programmpläne sind bislang noch nicht bekannt. Ursprünglich sollte dieses Format bereits Anfang Februar mit neuen Folgen zurückkehren, aufgrund des "Chartbreaker"-Flops disponierte man allerdings noch einmal um. Somit entwickelt sich der Nachmittag derzeit zur größten Baustelle von RTL II, sowohl von einem stabilen Programmschema als auch stabilen Quoten ist man weit entfernt.

12.02.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL II/Sebastian Heberlein


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ab heute: RTL II wirft nächstes Nachmittagsformat aus dem Programm
TV Wunschliste 12.02.19 08:46 555 
  Re: Ab heute: RTL II wirft nächstes Nachmittagsformat aus dem Programm
Helmprobst 12.02.19 09:23 425 
  Re: Ab heute: RTL II wirft nächstes Nachmittagsformat aus dem Programm
harry27 13.02.19 09:35 451 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.