tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Klempnerin": Sprüche klopfen mit der Brechstange
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.02.19 19:10
Seitdem aus den USA nur noch wenig mainstreamtaugliche Serien ins lineare deutsche Fernsehen importiert werden, ist bei RTL die Serienoffensive ausgebrochen. Der Sender versucht seit geraumer Zeit, mit neuen, eigenproduzierten Stoffen die Zuschauer an sich zu binden. Dies gelang mit "Magda macht das schon!" und "Sankt Maik" recht gut, die meisten anderen Serien blieben hinter den Erwartungen zurück. Mit "Die Klempnerin" steht nun der nächste Versuch in den Startlöchern, dessen Titel die Zuschauer allerdings ziemlich in die Irre führt.

Denn es geht in der Serie mitnichten um die Erlebnisse einer Fachfrau an der Rohrzange - vielmehr leitet sich der Sendungstitel vom umgangsprachlichen Begriff "Seelenklempnerin" ab. Yasmina Djaballah (spielte in der finalen "Hinter Gittern - Der Frauenknast"-Staffel Katja Marnitz) verkörpert die Polizeipsychologin Mina Bäumer, die neu bei der Essener Polizei anfängt. Sie unterstützt die Ermittler auf äußerst unkonventionelle Weise bei deren Einsätzen und Kriminalfällen. Dabei geht Mina die Probleme ihrer "Klienten" mit Empathie und Pragmatismus an - und muss sich gleichzeitig als Frau in der Männerdomäne durchsetzen.


Was an der Serie funktioniert und warum sie doch kein Meisterstück ist, erklärt unsere TV-Kritik zu "Die Klempnerin".

Die insgesamt zehn Folgen von "Die Klempnerin" sind ab dem 12. Februar dienstags um 21.15 Uhr auf RTL zu sehen. Die komplette Staffel liegt ab diesem Tag bei TV NOW auf Abruf zur Verfügung.

Trailer




11.02.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Frank Dicks


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Klempnerin": Sprüche klopfen mit der Brechstange
TV Wunschliste 11.02.19 19:10 428 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.