tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach 19 Jahren: Super RTL trennt sich von Moderator Paddy Kroetz
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.02.19 14:06
Bei TOGGO von Super RTL geht eine Ära zu Ende. 19 Jahre lang war der quirlige Paddy Kroetz eines der prägenden Gesichter des Kindersenders. Doch jetzt soll ab sofort Schluss sein. Einen Grund für die Trennung bleibt Super RTL schuldig, genauso wie eine offizielle Mitteilung.

"Das ist definitiv ein Schock, zumal die Entscheidung intern wohl seit vielen Monaten feststand. Erst Ende November hat man mir das ohne jegliche Vorwarnung mitgeteilt. Von einem guten Umgang mit langjährigen Mitarbeitern kann man da nicht gerade sprechen. Zum 20-jährigen Jubiläum hätte man ein paar besondere Aktionen machen können", so Paddy Kroetz gegenüber TV Wunschliste. "Ich liebe meinen Job wirklich über alles und hoffe, dass mich ein paar Zuschauer vermissen werden. Am meisten wird mir sicherlich der persönliche Kontakt mit Eltern und Kindern auf der TOGGO Tour fehlen. Schade, dass ich mich bei den Kindern nicht vernünftig verabschieden konnte", so der gebürtige Hesse.

Der Moderator will sich jetzt auf seinen neuen YouTube-Kanal "Paddy's Microkosmos" konzentrieren: "Da will ich einfach selbstkritisch, offen und ehrlich ein paar schräge Anekdoten aus meinem Leben erzählen. Der Kanal ist ab sofort über www.paddykroetz.de zu erreichen. Ich fange ganz bei Null an, aber gerade das ist spannend." Zu den ersten Videos zählen Erlebnisse mit Stefan Raab, der Serie "King of Queens" oder Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister. "Mir sind in meinem Privatleben schon so viele komische und absurde Dinge passiert. Es wird Zeit, diese zu erzählen."

Paddy Kroetz stottert seit Kindheitstagen und hat es trotzdem geschafft, erfolgreicher Fernsehmoderator zu werden. Dazu hat er eine eigene Technik entwickelt, die es ihm ermöglicht, vor der Kamera weitesgehend flüssig zu sprechen. Seine Karriere begann bereits 1997 beim damals in Düsseldorf ansässigen Kindersender Nickelodeon, bevor er 1999 zu Super RTL stieß. Über die Jahre moderierte er zahlreiche Sendungen wie z.B. die "Popcorn Live Silvester Party" (1999) oder das Magazin "TOGGO TV" (2002-2008) zusammen mit Nina Moghaddam. 2007 wurde er für seine Comedyshow "Ready, Paddy, Show!" für den Adolf-Grimme-Preis nominiert. Einige Jahre war er in der Sendung "Woozle Goozle und die Weltentdecker" als rasender Reporter zu sehen. Außerdem moderiert Paddy Kroetz seit 2009 zusammen mit Henning Harperath das Webformat "retro-tv", das 2011 für den Grimme-Online-Award nominiert wurde.

06.02.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Paddy Kroetz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach 19 Jahren: Super RTL trennt sich von Moderator Paddy Kroetz
TV Wunschliste 06.02.19 14:06 244 
  Re: Nach 19 Jahren: Super RTL trennt sich von Moderator Paddy Kroetz
FamSchroeter99 06.02.19 16:34 144 
  Re: Nach 19 Jahren: Super RTL trennt sich von Moderator Paddy Kroetz
Mr.Silver 06.02.19 18:19 108 
  Re: Nach 19 Jahren: Super RTL trennt sich von Moderator Paddy Kroetz
M.D.Krauser 06.02.19 18:25 116 
  Re: Nach 19 Jahren: Super RTL trennt sich von Moderator Paddy Kroetz
LonesomeCowboy 06.02.19 18:38 114 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.