tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Lehrer": Abschied einer Hauptfigur und Staffelverlängerung
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.02.19 10:05
RTL hat frühzeitig eine achte Staffel seines Serienerfolgs "Der Lehrer" bestellt. Allerdings muss Titelfigur Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) dann ohne seine leading lady auskommen: Hauptdarstellerin Jessica Ginkel wird in der neuen Staffel nicht mehr dabei sein.

Wie RTL mitteilt, wird die abschließende Episode der siebten Staffel am 7. März 2019 auch für ihre Figur Karin Noske die letzte werden. "Sowohl aus Sicht der dramaturgischen Entwicklung als auch aus Jessis persönlicher Lebenssituation heraus haben wir uns gemeinsam für diesen Schritt entschieden", kommentiert Philipp Steffens, Bereichsleiter Fiction bei RTL, den Abschied. Ginkel war mit Beginn der zweiten Staffel an Bord gekommen, in der Serie verband Noske und Vollmer eine turbulente Beziehung mit zahlreichen Aufs und Abs.

Seit Januar läuft die siebte Staffel von "Der Lehrer", die zehn Episoden umfasst. Zehn weitere Folgen hat RTL bei Sony Pictures in Auftrag gegeben, die im Sommer 2019 gedreht werden und für eine Ausstrahlung in der Saison 2019/20 vorgesehen sind.

Ginkel zu ihrem Abschied: "Ich habe unglaublich tolle sieben Jahre bei diesem wunderbaren Projekt mitwirken dürfen. Das Team vor und hinter der Kamera ist mir in der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Aber wie sagt das schöne Sprichwort: Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist. Mit der Figur der 'Karin Noske' habe ich eine Rolle verkörpern können, die mir eine Spannbreite von Spielmöglichkeiten geboten hat. Aber für mich ist nun der rechte Zeitpunkt gekommen, meine Reise fortzusetzen und daher verlasse ich den 'Lehrer' mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, bei RTL und Sony Pictures für die tolle Zusammenarbeit und das große Vertrauen, das sie mir in sechs gemeinsamen Staffeln entgegengebracht haben."

Während Fiction-Leiter Steffens sich in seinem Statement für die Zusammenarbeit bei Ginkel bedankte, summierte er: "Es war keine leichte Entscheidung, aber nun freuen wir uns auf die vielen neuen Wege und Geschichten der Serie. Wir wünschen Jessica für ihre Karriere und ihr Familienleben nur das Beste und blicken erwartungsvoll auf zukünftige gemeinsame Projekte."

Darsteller-Kollege Duryn schloss sich dem an: "Das war ein tränenreicher Abschied, denn es war eine einzigartige, gemeinsame Lebenszeit. Ich werde Jessica sehr vermissen."

05.02.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Frank Dicks


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Lehrer": Abschied einer Hauptfigur und Staffelverlängerung
TV Wunschliste 05.02.19 10:05 142 
  Re: "Der Lehrer": Abschied einer Hauptfigur und Staffelverlängerung
Ralfi 05.02.19 17:00 78 
  Re: "Der Lehrer": Abschied einer Hauptfigur und Staffelverlängerung
chrisquito 05.02.19 17:21 83 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.