tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Chucky - Die Mörderpuppe" bald als Serie?
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.01.19 11:57
In sieben Kinofilmen hat "Chucky - Die Mörderpuppe" bereits ihr Publikum in Angst und Schrecken versetzt, ein achter ist in Produktion. Doch könnte der tödliche Spielgeselle demnächst auch sein serielles Unwesen treiben? Zumindest, wenn es nach Syfy geht. Der US-Kabelsender hat sich die Rechte für die Entwicklung einer "Chucky"-Serie gesichert.

Auch im Zentrum der Serie würde die bekannte, rothaarige Puppe stehen, die von dem Geist des brutalen Serienkillers Charles Lee Ray (Brad Dourif) besessen ist. Verantwortlich zeichnet Universal Cable Productions. Hinter dem Projekt stehen Autor Don Mancini und Produzent David Kirschner, die 1988 das Franchise bereits mit dem Originalfilm aus der Taufe hoben, sowie Fernsehautor Nick Antosca.

Für Syfy hatte Antosca zuvor die Horror-Anthologie "Channel Zero" geschrieben und produziert, die nun allerdings nach der vierten Staffel eingestellt wird (TV Wunschliste berichtete). "Chucky"-Schöpfer Don Mancini war dort Teil seines Autorenteams.

"Ich habe lange darauf gewartet Chucky ins Fernsehen zu bringen und Syfy ist der perfekte Sender für uns", so Mancini in einem Statement. "Die Serie wird einen frischen Blick auf das Franchise werfen und uns ermöglichen, Chuckys Figur in einer Tiefe zu ergründen, die nur in einem Fernsehformat möglich ist. Gleichzeitig bleiben wir der Vision des Originals treu, die das Publikum nun bereits seit über drei Jahrzehnten terrorisiert hat".

Chuckys Terror-Welle begann 1988 mit dem Horrorfilm "Child's Play" (Originaltitel), der lediglich ein Budget von neun Millionen US-Dollar hatte, aber über 44 Millionen einspielte. Bis 2017 folgten sechs Sequels, zuletzt "Cult of Chucky". Für diesen Sommer ist nun eine Kino-Neuauflage angekündigt, die als Neustart für das Franchise fungieren soll.

30.01.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: MGM/UA


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Chucky - Die Mörderpuppe" bald als Serie?
TV Wunschliste 30.01.19 11:57 220 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.