tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Delhi Crime": Netflix sichert sich indische Anthologieserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.01.19 15:05
Netflix hat sich gegen Mitbewerber durchgesetzt und "Delhi Crime" in die Verlängerung geschickt. Laut Deadline Hollywood hat die indische Anthologieserie eine Bestellung des Streaming-Anbieters über zwei Staffeln erhalten. Der Deal kam während des Sundance Film Festivals zu Stande, wo "Delhi Crime" am heutigen Mittwoch seine Weltpremiere feiert. Sieben Folgen wurden bereits produziert, weitere sollen nun folgen. Die erste Staffel wird weltweit am 22. März ihre Netflix-Premiere feiern.

Das erste Jahr der Serie basiert auf einem grausamen Verbrechen, das weltweit Schlagzeilen gemacht hat. Im Dezember 2012 wird eine junge Frau in Delhi Opfer einer Gruppenvergewaltigung. Die Handlung zeichnet die folgenden Polizeiermittlungen nach sowie die Belastungen und Widerstände, denen die Beamten ausgesetzt sind.

In den Hauptrollen sind Shefali Shah ("Monsoon Wedding), Adil Hussain ("Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger"), Denzil Smith ("Best Exotic Marigold Hotel"), Rasika Dugal ("Mirzapur"), Rajesh Tailang ("Siddarth") und Yashaswini Dayama ("Liebesbrief an das Leben - Dear Zindagi") zu sehen. Zahlreiche der Hauptfiguren werden auch in Staffel zwei erneut mitwirken, dann aber ein anderes Verbrechen untersuchen.

Bei "Delhi Crime" handelt es sich um eine Koproduktion des kanadisch-indischen Autors Richie Mehta und Golden Karavan, dem in Indien ansässigen Joint Venture von Fernsehproduzent Aaron Kaplan ("Santa Clarita Diet") und Investor Jeff Sagansky. Golden Karavan finanzierte die vor Ort in Delhi gedrehte, erste Staffel selbst, bevor ein Abnehmer dafür gesucht wurde.

Die Idee zur Serie hatte Mehta laut eigener Aussage, nachdem ihm Neeraj Kumar, der frühere Polizeichef von Delhi, die Ermittler des Vergewaltigungsfalls vorgestellt hatte. Außerdem erhielt er Akteneinsicht, was für den Autor schließlich zu sechs Jahren Recherchearbeit und zahllosen Gesprächen mit den persönlich Betroffenen bedeutete.

29.01.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Sundance Institute


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Delhi Crime": Netflix sichert sich indische Anthologieserie
TV Wunschliste 29.01.19 15:05 232 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.