tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.01.19 08:57
Manchmal ist das wahre Leben besser als jede Satire. Entertainer Florian Silbereisen, der seit Jahren mit seinen Schlagershows im Ersten ein großes Publikum anzieht, wird neuer Kapitän auf dem ZDF-"Traumschiff". Der Mainzer Sender bestätigte einen entsprechenden Vorabbericht der Bild-Zeitung. Er übernimmt damit den Posten von Sascha Hehn, der seinen Abschied als Kapitän Victor Burger im Mai vergangenen Jahres nach insgesamt 13 Reisen angekündigt und nicht mit Kritik an der Serie gespart hatte (TV Wunschliste berichtete).

"Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das 'Traumschiff' hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle auch lebt und voll hinter der Serie steht. Einen Kapitän, der das Schiff durch alle Stürme manövrieren möchte. Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!", gab der Moderator und Sänger zu Protokoll. Bereits im Februar sollen die Dreharbeiten für die ersten beiden Folgen mit Silbereisen als Kapitän Max Prager beginnen, die ihn nach Kolumbien und in die Karibik führen werden. Zu sehen sind sie dann am 26. Dezember sowie am 1. Januar 2020.

"Wir freuen uns sehr, Florian Silbereisen für das 'Traumschiff' gewinnen zu können. Er ist einer der interessantesten und beliebtesten Entertainer der jüngeren Generation und setzt die von Wolfgang Rademann begründete Tradition fort, Fiktion und Entertainment auf dem Schiff zusammenzuführen", so Heike Hempel, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie II und Stellvertretende Programmdirektorin des ZDF.

Laut Bild soll sich "Mr. Traumschiff" persönlich einst für den Ex-Freund von Helene Fischer stark gemacht haben. Drei Wochen vor seinem Tod habe der Erfinder der langlebigen Reihe ihm demnach bei einem Besuch seinen Wunsch mitgeteilt: "Du musst aufs Traumschiff kommen, mein Junge!" Nach einem Gastauftritt im Jahr 2017 avanciert er also nun zum jüngsten Kapitän in der Geschichte der Serie.

Viele Namen waren in den vergangenen Monaten als mögliche Nachfolger von Hehn in den Ring geworfen worden. Gerüchten zufolge standen beim ZDF etwa Hardy Krüger jr., Veronica Ferres und Sabine Postel weit oben auf der Liste. Für die kommende Episode, die zu Ostern ausgestrahlt werden soll, musste man sich kurzfristig noch mit Daniel Morgenroth als Übergangslösung behelfen (TV Wunschliste berichtete), der als Erster Offizier Martin Grimm die MS Amadea gen Sambia steuern wird.

Dass sich Silbereisen nicht schon frühzeitig an Deck begeben konnte, lag laut dem Bericht an der nötigen Koordination der Drehtermine mit seinen anderen Verpflichtungen. Schlagerfans müssen sich aber wohl keine Sorgen machen, ihn komplett an die Schauspielbranche zu verlieren: "Ich verspüre überhaupt kein Bedürfnis, Schauspieler zu werden. Ich möchte 'Traumschiff'-Kapitän werden", unterstrich er. Ein in mehrerlei Hinsicht bemerkenswertes Statement.

25.01.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: MDR/JürgensTV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
TV Wunschliste 25.01.19 08:57 1144 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
tiramisusi 25.01.19 10:06 782 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
seventy 25.01.19 16:21 557 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
laura moewe 26.01.19 12:44 532 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
seventy 27.01.19 09:30 455 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
J_Doe 25.01.19 11:12 686 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
Vertigo71 25.01.19 11:31 515 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
Argus 25.01.19 12:09 682 
  Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
A.J. 24.01.19 22:55 660 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
Zoppo_Trump 25.01.19 01:55 632 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
Phileas Fogg 26.01.19 17:54 549 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
Paula Tracy 25.01.19 07:39 588 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
Zoppo_Trump 25.01.19 08:13 503 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
Paula Tracy 25.01.19 08:28 623 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
tiramisusi 25.01.19 10:03 690 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
Paula Tracy 25.01.19 14:00 636 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
Fernseheule 26.01.19 15:06 548 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
123tvtyp 25.01.19 09:00 567 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
Pilch 25.01.19 09:34 580 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
tiramisusi 25.01.19 10:02 532 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
WilliWinzig 25.01.19 10:44 500 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
Ralfi 25.01.19 11:02 561 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
tiramisusi 25.01.19 12:26 509 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
VT 5081 25.01.19 13:16 509 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
Spoonman 25.01.19 13:30 492 
  Re: Schiffbruch beim "Traumschiff": Silbereisen neuer Kapitän
Wicket 29.01.19 13:14 439 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
siebentöter 25.01.19 13:54 623 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
tiramisusi 25.01.19 17:22 475 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
Nachdenker 25.01.19 14:56 476 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
Werner111 25.01.19 18:01 441 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
tomgilles 26.01.19 01:16 506 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
WilliWinzig 26.01.19 11:26 581 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
Ralfi 26.01.19 11:36 535 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
laura moewe 26.01.19 12:48 486 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
WilliWinzig 26.01.19 17:44 473 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
Ralfi 26.01.19 18:02 422 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
WilliWinzig 26.01.19 18:42 490 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
andreas_n 26.01.19 19:19 463 
  Re: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
Ralfi 27.01.19 10:53 477 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.