tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Suits" nach neunter Staffel abgesetzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.01.19 10:57
Das USA Network trennt sich von einem seiner Aushängeschilder. Der Kabelsender hat beschlossen, "Suits" nach der kommenden neunten Staffel einzustellen. Die letzten zehn Episoden sollen im Sommer 2019 ausgestrahlt werden. Am gestrigen Mittwoch feierte die zweite Hälfte von Staffel acht bei USA Premiere.

Insgesamt wird es das Anwaltsdrama von Aaron Korsh damit auf 134 Folgen bringen. "Suits" wird mit neun Staffeln außerdem zur am längsten laufenden Serie in der Sendergeschichte. Mehrere Jahre lang war es für USA auch das zuschauerstärkste Format. Mit dem Ende der neunten Staffel laufen zeitgleich die Verträge der noch verbliebenen Original-Hauptdarsteller Gabriel Macht (Harvey Specter), Sarah Rafferty (Donna Paulsen) und Rick Hoffman (Louis Litt) aus, was die Entscheidung des Networks zusätzlich untermauert haben dürfte.

Zuletzt musste "Suits" den Ausstieg des langjährigen Hauptdarstellers Patrick J. Adams verkraften, der von Beginn an den ohne Zulassung praktizierenden Anwalt Mike Ross verkörpert hatte. Mit ihm gemeinsam stieg Meghan Markle aus der Serie aus, die bekanntlich im vergangenen Jahr Prinz Harry heiratete und damit zur Herzogin von Sussex wurde.

Mit Gina Torres alias Kanzleichefin Jessica Pearson verlor "Suits" eine weitere, wichtige Komponente. Allerdings wird Torres in einem eigenen Spin-Off zurückkehren, das sich den schmutzigen Facetten der Politik in Chicago widmet (TV Wunschliste berichtete). Neuzugänge im Hauptcast waren zu Beginn der achten Staffel Dulé Hill, Amanda Schull und Katherine Heigl.

Showrunner Aaron Korsh veröffentlichte gestern folgendes Statement: "Natürlich ist es nicht so, aber mir kommt es wie gestern vor, dass das USA Network einem nicht etablierten Autoren und seinem allerersten einstündigen Drehbuch eine Chance gab. Heute ist das selten, aber vor 47 Jahren, als ich das unbenannte Korsh-Projekt schrieb, tat das niemand. Niemand außer den Leuten bei USA und Universal Cable Productions (...) Ich danke den außergewöhnlichen Autoren, dem Ensemble und der Crew. Danke für eure Leidenschaft und Hingabe, ohne die es 'Suits' nicht geben würde. Und schließlich danke ich den Fans, die mit der 'Suits'-Familie durch dick und dünn gegangen sind. Und danke dafür, dass ihr immer eure Meinung gesagt habt. (...) Ich freue mich darauf, euch mit den letzten Folgen zu erzürnen aber hoffentlich manchmal auch zu begeistern."

24.01.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: USA Network


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Suits" nach neunter Staffel abgesetzt
TV Wunschliste 24.01.19 10:57 263 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.