tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Chartbreaker": Geskriptete Casting-Soap ist Geschichte
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.01.19 18:07
Selbst RTL II-Zuschauer lassen sich offenbar nicht alles vorsetzen. Die in der vergangenen Woche gestartete Sendung "Chartbreaker - Die Casting-Soap" stieß auf äußerst wenig Gegenliebe. Aufgrund der desaströsen Einschaltquoten zieht der Münchner Sender nun Konsequenzen und wirft die geskriptete Casting-Soap nach sieben von 15 Folgen vorzeitig aus dem Programm.

Mit "Chartbreaker" wollte RTL II die beiden Genres Castingshow und Scripted Reality miteinander verschmelzen. Praktisch: Auf diese Art muss man nicht auf möglichst dramatische Szenen hinter den Kulissen hoffen - man kann sie schließlich nach Lust und Laune schreiben und inszenieren. Im Detail erzählt die Serie von der Finalphase einer typischen Castingshow. Die übrig gebliebenen Kandidaten leben drei Wochen lang in einer Traumvilla auf Gran Canaria, wo sie eine "knallharte Jury" von ihrem Talent überzeugen müssen.

Mit nur knapp drei Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und einer überschaubaren Reichweite von 200.000 Zuschauern entpuppte sich das Format jedoch als Totalausfall. Schon ab morgen ist die Sendung nicht mehr im Programm. Stattdessen zeigt RTL II um 17.10 Uhr vorerst weitere Folgen von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...". Ab kommendem Montag übernimmt den Sendeplatz dann die neue Laien-Soap "Ibiza Diary" (TV Wunschliste berichtete).

22.01.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Chartbreaker": Geskriptete Casting-Soap ist Geschichte
TV Wunschliste 22.01.19 18:07 258 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.