tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Expanse": Staffel drei ab Anfang Februar bei Prime Video
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.01.19 15:37
Der Wechsel von "The Expanse" zu Amazons Prime Video beginnt am 8. Februar. Dann wird der Streaming-Service weltweit die dritte Staffel der Serie veröffentlichen. Die vierte Staffel soll noch im Jahr 2019 folgen, ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.

Ursprünglich wurde die Romanadaption "The Expanse" vom amerikanischen Sender Syfy hergestellt, der drei Staffeln zeigte, sich dann aber gegen eine Verlängerung entschied. Als Retter sprang schließlich Prime Video ein - es heißt, dass Amazon-Boss Jeff Besos ein Fan der Buchvorlagen von S. A. Corey sei. Die ersten beiden Staffeln von "The Expanse" wurden in Deutschland und dem Rest der Welt bei Netflix veröffentlicht. Mit dem Erwerb der Rechte zur Weiterführung hat Prime Video, wie nun bekannt wurde, auch die Rechte an den bisherigen drei Staffeln erhalten, die gemeinsam ab dem 8. Februar bei Prime Video verfügbar werden sollen. Somit wird die dritte Staffel bei dem Anbieter ihre Deutschlandpremiere haben - knapp zehn Monate nach Beginn der US-Ausstrahlung am 11. April 2018.

Und darum geht es in Staffel drei
Die Crew der Rocinante und auch die hochrangige UN-Mitarbeiterin Chrisjen Avasarala hatten in der zweiten Staffel hinter verschiedene Facetten der Verschwörung um das mysteriöse sogenannte Protomolekül geblickt - eine Verschwörung, die auf mehreren Ebenen den Fortbestand der Menschheit auf Erde, Mars und den sogenannten äußeren Planeten (alle Siedlungen im Asteroidengürtel, den Jupitermonden und darüber hinaus) bedrohen.

Das mysteriöse Protomolekül von außerhalb unseres Sonnensystems bietet zahlreiche Herausforderungen. Einerseits kann es von sich selbst heraus Menschen übernehmen und nachhaltig verändern, ist eine gefährliche, "ansteckende" Substanz, deren Hintergründe unklar bleiben. Man darf gespannt sein, was diesbezüglich noch auf der Venus in Erfahrung zu bringen sein wird, wohin einer der Handlungsfäden der zweiten Staffel führte.

Dann wurde mit Hilfe des Protomoleküls von Verschwörern durch gezielte Mutation von Kindern eine neuartige Rasse menschlicher Hybriden gezüchtet, die als nahezu unzerstörbare Armee dienen und das fragile Gleichgewicht zwischen Erde und Mars zu zerstören droht - und damit einen Krieg auslösen kann.

Die Crew der Rocinante um Jim Holden (Steven Strait) hatte zuletzt auf dem Jupitermond Ganymed den Weg der neuartigen Hybriden gekreuzt, während Avasarala (Shohreh Aghdashloo) direkt in die Verschwörung gelaufen war und nun mit der vom Mars stammenden Soldatin Roberta 'Bobbie' W. Draper (Frankie Adams) auf der Flucht ist.

Avasarala versucht eine neue, interplanetare Allianz der Vernünftigen zu schmieden, während im Sonnensystem das gegenseitige Belauern eines kalten Krieges einem "heißen" Konflikt gewichen ist...

Wie schon einmal wird "The Expanse" in der dritten Staffel einen größeren Zeitsprung machen, der die Protagonisten mit einer neuen Situation und neuen Loyalitäten konfrontieren wird.

Syfy-Trailer zur dritten Staffel von "The Expanse"

22.01.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Syfy


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Expanse": Staffel drei ab Anfang Februar bei Prime Video
TV Wunschliste 22.01.19 15:37 187 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.