tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Oberbürgermeister bezeichnet Dortmunder "Tatort" als Mobbing
geschrieben von: chrisquito, 22.01.19 21:30
So, jetzt habe ich ihn gesehen. Gut, das Drehbuch hatte seine Schwächen. Strukturwandel verpasst, okay, aber hat nicht erst letztens die letzte Steinkohlenzeche geschlossen? Das war zwar in Bottrop, aber die Entfernung ist nicht wirklich groß und Fiktion doch wohl erlaubt. Mehr gestört hat mich das merkwürdige Ende, zudem finde ich es ärgerlich, wenn Polizisten mit zwei silbernen Sternen als "Polizeimeister" bezeichnet werden (das schaffen die auch bei "Friesland" mit konstanter Bosheit), obwohl das Oberkommissare sind -in NRW definitiv und ich denke auch in Niedersachsen gibt es gar keinen mittleren Polizeidienst mehr. Dass dann der Politwirrkopf und Reichskanzler ankündigte, sich bei den Genfer Konventionen zu beschweren, ist vielleicht eher seiner Unwissenheit als der der Drehbuchschreiber geschuldet ... ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Oberbürgermeister bezeichnet Dortmunder "Tatort" als Mobbing
TV Wunschliste 22.01.19 15:17 541 
  Re: Oberbürgermeister bezeichnet Dortmunder "Tatort" als Mobbing
chrisquito 22.01.19 15:21 372 
  Re: Oberbürgermeister bezeichnet Dortmunder "Tatort" als Mobbing
Sveta 22.01.19 17:44 362 
  Re: Oberbürgermeister bezeichnet Dortmunder "Tatort" als Mobbing
chrisquito 22.01.19 21:30 390 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.