tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Genial daneben - Das Quiz" kehrt vorzeitig zurück, "Endlich Feierabend!" wird verlängert
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.01.19 12:30
Der Sat.1-Vorabend ist weiterhin eine Baustelle. Nachdem Anfang des Jahres die Daily-Soap "Alles oder Nichts" wegen enttäuschender Quoten abgesetzt wurde (TV Wunschliste berichtete), erwischt es nun auch "Wie genial ist das denn?!". Die Erfindershow ist erst seit zwei Wochen auf Sendung, konnte jedoch auf dem 19-Uhr-Sendeplatz nicht überzeugen. Zuletzt schwankten die Marktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zwischen 2 und 4 Prozent. Einen langen Atem wie bei "Alles oder Nichts" beweist Sat.1 in diesem Fall nicht und zieht aus den Quoten rasch Konsequenzen. Kommende Woche muss das Format weichen und wird durch "Genial daneben - Das Quiz" ersetzt, das früher als geplant zurückkehrt. Eine Sat.1-Sprecherin bestätigte auf Anfrage von TV Wunschliste, dass "Wie genial ist das denn?!" auf einem anderen Sendeplatz fortgeführt werden soll.

Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning begrüßen in dem "Genial daneben"-Ableger weiterhin zwei prominente Mitstreiter, um gemeinsam die richtige Lösung auf die Fragen der anwesenden Kandidaten zu finden. Für die neue Staffel wurde das Konzept leicht überarbeitet. So wird nun in jedem Fall Geld verteilt: Sollte das Rateteam eine Frage richtig beantworten, wird eine Slotmachine angeworfen, die per Zufallsgenerator einen bestimmten Platz im Publikum auswählt. Der glückliche Zuschauer erhält dann anstelle des Fragenstellers die 500 Euro. Zudem wird es Team-Specials geben, in denen sechs Kandidaten in zwei Dreierteams gegeneinander antreten. So kommt es zu Duells zwischen Zollbeamten und Line-Dancern oder Bankern und Mitgliedern eines Trachtenvereins.

Auch im Vorprogramm nimmt Sat.1 eine Änderung vor. Das tägliche Magazin "Endlich Feierabend!" mit Annett Möller und Daniel Boschmann wird künftig wieder auf eine Stunde von 18 bis 19 Uhr verlängert - so wie es bereits bei der Einführung des neuen Vorabends im Juli 2018 der Fall war, bevor die Sendezeit wegen des Starts von "Alles oder Nichts" um eine halbe Stunde gekürzt wurde. Aktuell schlägt sich "Endlich Feierabend!" jedoch von allen Vorabend-Formaten noch am besten - auf ausbaufähigem Niveau versteht sich. Entsprechend verschwindet der momentane 18.30 Uhr-Platzhalter "Die Ruhrpottwache" wieder aus dem Line-Up.

21.01.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Genial daneben - Das Quiz" kehrt vorzeitig zurück, "Endlich Feierabend!" wird …
TV Wunschliste 21.01.19 12:30 146 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.