tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
NBC verfilmt Lincoln-Rhyme-Reihe von Jeffery Deaver
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.01.19 17:24
Die "Bone Collector"-Bücher von Jeffery Deaver dienen als Vorlage für ein neues NBC-Projekt. Das US-Network hat grünes Licht für die Produktion des Piloten zu "Lincoln" erteilt. Das Format stellt Lincoln Rhyme ins Zentrum, einen querschnittsgelähmten Forensik-Experten, der auch die Hauptfigur der Romanreihe ist, die inzwischen 13 Bücher umfasst.

1999 wurde "The Bone Collector" bereits fürs Kino verfilmt. In Deutschland trug der Film mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen den Titel "Der Knochenjäger". Die Serienadaption wird nun von VJ Boyd und Mark Bianculli ("S.W.A.T.") entwickelt. Verantwortlich zeichnen Universal Television und Sony Pictures Television.

Im Zentrum der potentiellen Serie steht einmal mehr der legendäre Kriminalist Lincoln Rhyme, der bei der Jagd nach einem diabolischen Serienkiller schwer verletzt wurde. Als der Täter erneut in Erscheinung tritt, nimmt auch Lincoln seinen Dienst wieder auf und bildet mit der jungen Polizistin Amelia Sachs eine einmalige Partnerschaft. Sie hilft Lincoln bei der Jagd nach dem tödlichen Genie, während sich beide auch den schwierigsten Fällen des NYPD annehmen.

Hierzulande trägt der erste "Bone Collector"-Roman von Jeffery Deaver den Titel "Die Assistentin". Zuletzt erschien im vergangenen November der 13. Band "Der Komponist" (Originaltitel: "The Burial Hour") im Blanvalet Verlag.

Für NBC ist "Lincoln" in der aktuellen Saison die sechste Pilotbestellung eines Dramaprojekts. Zuvor hatte das Network unter anderem das Familiendrama "Coucil of Dads", "Prism" von "CSI"-Veteranin Carol Mendelsohn und die Musical-Dramedy "Zoey's Extraordinary Playlist" geordert (TV Wunschliste berichtete).

19.01.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Columbia Pictures


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NBC verfilmt Lincoln-Rhyme-Reihe von Jeffery Deaver
TV Wunschliste 19.01.19 17:24 341 
  Re: NBC verfilmt Lincoln-Rhyme-Reihe von Jeffery Deaver
faxe61 20.01.19 07:50 268 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.