tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"I Am the Night": Deutschlandpremiere der Miniserie mit Chris Pine im Februar
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.01.19 14:47
TNT Serie wird die kommende US-amerikansiche Miniserie "I Am the Night" zügig nach der Weltpremiere nach Deutschland bringen. Ab dem 28. Februar wird der Sechsteiler immer donnerstags ab 20.15 Uhr gezeigt. Die Weltpremiere erfolgt einen Monat zuvor, ab dem 28. Januar, beim US-Schwestersender TNT.

Patty Jenkins, die für die Regie beim Kinofilm "Wonder Woman" zahlreiche Auszeichnungen einheimsen konnte, inszenierte die komplette Miniserie "I Am the Night". Im Zentrum steht die junge Frau Fauna Hodel (India Eisley) im Jahr 1949. Ihre (Adoptiv-)Mutter hatte ihr jüngst enthüllt, wie ihre biologische Mutter sie als Säugling in einem Waschraum der Glücksspielmetropole Reno weitergegeben hatte - nun macht sich Fauna nach Los Angeles auf, um ihrer Herkunft nachzuspüren. Denn Fauna war bei Schwarzen aufgewachsen, dank ihres hellen Teints erscheint sie im Amerika der Rassentrennung aber eher als Weiße.

Ihre Suche führt sie zum in Skandale verwickelten Gynäkologen Dr. George Hodel (Jefferson Mays). Der war einst mit Kreisen assoziiert, die für düstere Ausschweifungen bekannt war und in deren Umfeld der ungeklärte Mord an der jungen Frau Elizabeth Short geschah - das Opfer eines brutalen Mordfalls ist unter dem Spitznamen "Die schwarze Dahlie" bekannt, der Fall legendär, da ungeklärt.

Dadurch wird der ehemalige Soldat und mittlerweile als Journalist arbeitende Jay Singletary (Chris Pine) auf den Vorgang aufmerksam, der schon früher Nachforschungen über Dr. Hodel angestellt hatte. Auf der Suche nach der Wahrheit im alten Skandal unterstützt er nun Fauda - und legt sich dabei mit den Mächtigen von Los Angeles und der Traumfabrik an.

Trailer zu "I Am the Night"

16.01.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: TNT


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "I Am the Night": Deutschlandpremiere der Miniserie mit Chris Pine im Februar
TV Wunschliste 16.01.19 14:47 212 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.