tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Zuhause im Glück" wird eingestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.01.19 14:28
Nach mehr als 13 Jahren trennt sich RTL II von "Zuhause im Glück". Wie DWDL berichtet, wurde die Produktionsfirma UFA Show & Factual von RTL II über diese Entscheidung des Senders schon vor Weihnachten informiert. Aktuell laufen immer dienstags um 20.15 Uhr die letzten Folgen der Doku-Soap.

Neben einem kontinuierlichen Quotenrückgang führte zu dieser Entscheidung auch noch ein ganz anderer Grund, der zu einem immer größeren Problem wurde: Denn einige Familien, deren Wohnungen im Rahmen von "Zuhause im Glück" renoviert wurden, erhielten laut DWDL-Informationen Post vom Finanzamt mit der Aufforderung, dass die Renovierungen als geldwerter Vorteil zu versteuern seien. Vergeblich hofften RTL II und UFA Show & Factual darauf, dass die Finanzämter ihr Handeln noch einmal überdenken, "um den Hilfsgedanken, der 'Zuhause im Glück' innewohnt, zu unterstützen".

Um diesen Komplikationen entgegenzuwirken, wolle man Teilnehmer solcher Formate künftig besser aufklären und ihnen einen Steuerberater zur Seite stellen. Doch letztendlich haben vergleichbare Sendungen wegen solcher Schikanen die Produktion schon länger eingestellt. "Wir haben uns aus programmstrategischen Gründen gegen eine Fortsetzung entschieden und möchten uns auf die Entwicklung neuer Programmideen konzentrieren", lautet das offizielle Statement von RTL II.

Moderatorin Eva Brenner äußerte gegenüber DWDL ihren Unmut: "Natürlich stimmt mich das Ende von 'Zuhause im Glück' sehr traurig - unser Wanderzirkus ist für mich in all den Jahren zu einer zweiten Familie geworden. Wir haben so viel erlebt, durften dabei so vielen Menschen helfen und dafür bin ich von Herzen dankbar", so Brenner. "Gleichzeitig ist ein Ende auch immer ein Neuanfang - ich bin gespannt was die Zukunft für meine lieben Kolleginnen & Kollegen und auch für mich bereithält. Das komplette 'Zuhause im Glück'-Team und ich hatten das Privileg, bei einem der langlebigsten TV-Formate in Deutschland mitwirken zu dürfen. Wir waren fast 14 Jahre in ganz Deutschland auf unzähligen Baustellen unterwegs. Aber jede Reise geht einmal zu Ende. Das ist sehr schade, aber ich kann die Entscheidung des Senders nachvollziehen."

14.01.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Zuhause im Glück" wird eingestellt
TV Wunschliste 14.01.19 14:28 288 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.