tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Eine neue Freundin für die RTL-"Freundinnen"
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.01.19 11:41
Die noch junge RTL-Daily-Soap "Freundinnen - Jetzt erst recht" erhält schon kommende Woche einen Neuzugang: Claudia Gaebel übernimmt eine neue Rolle in der täglichen Serie. Ab Folge 95 (am Montag, 14. Januar) verkörpert sie die Rechtsanwältin Senta Jacobi. Wie gewohnt ist "Freundinnen" werktags um 17 Uhr auf RTL zu sehen.

Ausgerechnet mit ihrem Ex Christian (Sascha Rotermund) übernimmt sie einen Fall. Doch sie möchte nicht nur den Fall gewinnen - sondern ihn unbedingt zurückerobern. Damit dürfte jedoch Tina (Franziska Arndt) überhaupt nicht einverstanden sein. Für ausreichend Konfliktstoff ist also gesorgt:

Claudia Gaebel ist keine Unbekannte im RTL-Serienuniversum. So warr sie bereits in "Block B - Unter Arrest" und "Sankt Maik" zu sehen und übernahm eine Gastrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Auf ihr neues Engagement bei "Freundinnen" freut sie sich sehr: "Eigentlich bin ich das komplette Gegenteil von Senta. Aber es macht großen Spaß, so einen durchtriebenen Charakter zu spielen." Darüber hinaus kann sie nun beruflich mehr Zeit ihrem Ehemann verbringen, denn sie ist mit Bastian Semm liiert, der bereits seit September 2018 als ehrgeiziger Banker Florian Berger bei den "Freundinnen" im Hauptcast ist. Die beiden lernten sich vor über fünf Jahren bei den Störtebeker-Festspielen kennen und haben einen gemeinsamen Sohn.

"Es ist ja wirklich selten, als Schauspieler zusammen in einem Projekt engagiert zu sein. Wir können uns über den Job austauschen und der andere weiß sofort, was gemeint ist." Sie versuchen, Elternsein und TV-Karriere unter einen Hut zu bringen. Dies ist allerdings nur mit Unterstützung ihrer Familien möglich. Auch die Großeltern kümmern sich hin und wieder um den 16 Monate alten Sohn Lennon Joshua. "Ab und zu drehen wir auch zusammen, dann übernehmen glücklicherweise Oma und Opa."

Interview mit Claudia Gaebel:


"Freundinnen - Jetzt erst recht" wird in Grevenbroich von UFA Serial Drama produziert. Seit Ende August ist die Serie bei RTL im Programm. Nach einem verhaltenen Start zeigte die Quotentendenz in den vergangenen Wochen nach oben - die Folge vom 7. Januar brachte es auf genau zehn Prozent in der jungen Zielgruppe.

11.01.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Stefan Behrens


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Eine neue Freundin für die RTL-"Freundinnen"
TV Wunschliste 11.01.19 11:41 123 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.