tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Timeless" feiert späte deutsche TV-Premiere bei RTL Crime
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.01.19 10:18
In die gute, alte Tradition deutscher TV-Premieren von Serien, die kürzlich eingestellt wurden, gesellt sich demnächst auch die Zeitreise-Serie "Timeless". Durch RTL Crime kommt die Produktion von Eric Kripke ("Supernatural", "Revolution") und Shawn Ryan ("The Shield", "Last Resort") ab dem 7. März ins Pay-TV. Immer donnerstags um 20.15 Uhr wird die kurzlebige Serie ausgestrahlt, in den USA kam sie Ende Dezember nach 28 Folgen zum Abschluss. Obwohl "Timeless" nie wirklich ein Massenpublikum erreichen konnte, hatte sie eine treue Fangemeinde. In Deutschland war die Serie auch schon bei Netflix im Programm.

In "Timeless" wird die junge Geschichtsprofessorin Lucy (Abigail Spencer, "Mad Men", "Rectify") von der Regierung zwangsrekrutiert und mit einer unglaublichen Geschichte konfrontiert: Ein eigenwilliger Tech-Milliardär (Paterson Joseph) hat auf eigene Faust eine Zeitmaschine gebaut. Die wurde nun aber unmittelbar nach Fertigstellung von einem gewissen Garcia Flynn (Goran Visnjic) geklaut - einem zum Terroristen gewordenen NSA-Agenten, der anscheinend durch Eingriffe in die Geschichte die Welt verändern will. Lucy wird zusammen mit dem Soldaten Wayatt (Matt Lanter, "90210") und dem zu den Entwicklern der Zeitmaschine gehörenden Rufus (Malcolm Barrett) als Piloten in einem kleinen, veralteten Prototypen der Zeitmaschine losgeschickt, um Flynn zur Strecke zu bringen - oder zumindest zu verhindern, dass er die Geschichte nachhaltig verändert.

Auf ihrer Mission erkennt das Trio weitere, unglaubliche Dinge: Einerseits arbeitet Flynn auf Basis von Aufzeichnungen, die Lucy erst in Zukunft niederlegen wird - wie ihr Flynn selbst bei einem flüchtigen Treffen eröffnet. Dann werden die Grundzüge von Flynns Plan offenbar, die die Frage aufwerfen, wer in diesem temporalen Katz-und-Maus-Spiel die Guten sind. Und schließlich bekommt der Auftrag für Lucy ganz persönliche Dimensionen...

In den USA war "Timeless" die einzige von drei neuen Zeitreise-Serien der Upfronts 2016 (neben "Time After Time" und "Making History"), die die erste Staffel überstehen konnte - wenn auch erst nach zwischenzeitlicher Absetzungsdrohung. Fans, finanzielle Zugeständnisse sowie die Fürsprache von Organisationen, die die Vermittlung der jüngeren Geschichte in der Serie lobten, konnten eine Wiederbelebung in Gang setzen (TV Wunschliste berichtete). Allerdings konnte auch die keine besseren Einschaltquoten einfahren, so dass eine erneute Absetzung folgte - sowie eine weitere, kurzzeitige Wiederbelebung für einen "runden" Serienabschluss in Form eines Zweiteilers.

11.01.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Timeless" feiert späte deutsche TV-Premiere bei RTL Crime
TV Wunschliste 11.01.19 10:18 123 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.