tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Club der roten Bänder": Neuer Trailer zum Kinofilm veröffentlicht
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.01.19 18:34
In knapp einem Monat, am 14. Februar, startet der Film "Club der roten Bänder - Wie alles begann" zur gleichnamigen VOX-Erfolgsserie in den Kinos. Dieser soll die Vorgeschichte der einzelnen Clubmitglieder bis zu ihrer ersten Begegnung im Krankenhaus erzählen. Ein von der Produktionsfirma Bantry Bay veröffentlichter neuer Trailer gibt nun einen weiteren Einblick auf das mit Spannung erwartete Prequel.

Neuer Trailer zum "Club der roten Bänder"-Kinofilm:



Von 2015 bis 2017 erzählte VOX auf einfühlsame Weise die beeindruckenden Geschichten von Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Hugo (Nick Julius Schuck), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang) und Alex (Timur Bartels) und konnte damit Kritiker und Zuschauer gleichermaßen begeistern. Bis zu drei Millionen Zuschauer fieberten Woche für Woche mit und bescherten dem Schwestersender von RTL traumhafte Marktanteile nahe der 20-Prozent-Marke.

Für den Kinofilm sind sämtliche Hauptdarsteller wieder mit an Bord, zudem übernehmen unter anderem Jürgen Vogel ("The Team", "Blochin") und Marleen Lohse ("Die Kinder vom Alstertal", "Nord bei Nordwest") weitere Hauptrollen. Auch das bewährte Team hinter der Kamera arbeitete geschlossen an dem Prequel: Als Regisseur fungierte Felix Binder, der bereits mehrere Serienfolgen inszeniert hatte, für das Drehbuch zeichneten erneut die Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf verantwortlich. Produktionsfirma Bantry Bay erhielt für die Kinoumsetzung eine Million Euro an Fördermitteln der Film- und Medienstiftung NRW. Universum Film wird "Club der roten Bänder - Der Film" als Verleiher in die Kinos bringen.

"Club der roten Bänder" basiert auf den wahren Erlebnissen des Autors Albert Espinosa, die er in seinem Bestseller "Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt" verarbeitete. In seiner Heimat Spanien entstand 2011 daraus die Serie "Polseres vermelles", die unter anderem in den USA als "Red Band Society" und eben in Deutschland adaptiert wurde.

Erster Trailer zum Film:



10.01.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Benno Kraehahn


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Club der roten Bänder": Neuer Trailer zum Kinofilm veröffentlicht
TV Wunschliste 10.01.19 18:34 288 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.