tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Major Crimes": Finale Staffel schon ab kommender Woche bei TNT Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.01.19 14:48
Mehr als ein Jahr lang warten deutsche Fans von "Major Crimes" schon auf die Ausstrahlung der sechsten und gleichzeitig letzten Staffel. Bislang war VOX für die Deutschlandpremiere zuständig, doch nachdem die Serie zuletzt 2017 nur mäßige Quoten einfuhr, war sie seitdem nicht mehr im Programm. Nun springt der Pay-TV-Sender TNT Serie ein und sorgt für ein letztes Wiedersehen mit Captain Sharon Raydor (Mary McDonnell) und ihrem Team. Ab dem 18. Januar werden immer freitags um 20.15 Uhr zwei Folgen am Stück gezeigt. Insgesamt 13 Episoden umfasst die finale Staffel.

Den Auftakt macht der Fünfteiler "Stadt der Träume". Darin untersucht Major Crimes das Verschwinden von drei 15-jährigen Jungs, die nach einem Schulausflug vermisst werden. Der neue, für Assistant Chief Leo Mason (Leonard Roberts) fordert seine Kollegen auf, sich um den Fall zu kümmern. Es gibt zahlreiche Verdächtige, die zum Drogenhandel ebenso Verbindungen haben wie zu einer katholischen Kirchengemeinde, die Sharon Raydor verdächtig vorkommt. Währenddessen gerät Raydor in Alarmbereitschaft, als sie immer mehr Hinweise darauf erhält, dass der Massenmörder Phillip Stroh (Billy Burke) nach Los Angeles zurückkehren könnte - der war aus der Haft entkommen und legt aktuell augenscheinlich mehr Wert auf Rache als auf seine Freiheit. Sharons Adoptivsohn Rusty (Graham Patrick Martin) steht auf seiner Abschussliste bekanntlich weit oben.

In der sechsten Staffel des "The Closer"-Spin-Offs verstärken Jessica Meraz ("Chasing Life") und Lourdes Benedicto ("V - Die Besucher") den Cast. Meraz verkörpert Detective Camila Paige, deren Eltern vor 15 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kamen. Danach musste sie ihre fünf jüngeren Geschwister selbst durchbringen musste. Sie hat sich durch ihre Arbeit bei der Vermissteneinheit einen Namen gemacht und konnte dort auch den neuen Chief Mason von sich überzeugen. Lourdes Benedicto schlüpft in die Rolle von Sara Garza, die Ehefrau eines bekannten Chirurgen und Mutter eines 15 Jahre alten Sohnes. Dieser wird vermisst und so versucht Sara angesichts der dramatischen Ereignisse und des schlechten Gesundheitszustands ihres Mannes, die Nerven zu bewahren.

Nach sechs Staffeln mit insgesamt 105 Folgen entschied sich der US-Kabelsender TNT gegen eine weitere Fortsetzung von "Major Crimes". Tatsächlich war die Serie nach wie vor die reichweitenstärkste Eigenproduktion von TNT. Doch TNT- und TBS-Chef Kevin Reilly ist schon seit einigen Jahren gewillt, beide Sender inhaltlich neu auszurichten. So setzt TNT inzwischen weniger auf episodisch erzählte Krimiware, sondern auf übergreifend erzählte Prestige-Serien wie "Animal Kingdom" oder "Good Behavior" - und damit eher auf ein jüngeres Zielpublikum.

10.01.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TNT


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Major Crimes": Finale Staffel schon ab kommender Woche bei TNT Serie
TV Wunschliste 10.01.19 14:48 382 
  Re: "Major Crimes": Finale Staffel schon ab kommender Woche bei TNT Serie
Spenser 11.01.19 10:00 436 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.