tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rocco Schiavone" wird im Ersten zum "Kommissar und die Alpen"
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.01.19 15:30
Die Erfolgsformel für ARD-Krimiserien lautet: Es muss entweder "Mord", "Krimi" oder "Kommissar" im Titel stehen, damit die Zuschauer wissen, was sie erwartet. Und so erhielt die italienische Crime-Serie "Rocco Schiavone" den deutschen Titel "Der Kommissar und die Alpen". Die erste Folge in Spielfilmlänge ist am Samstag, 26. Januar, um 21.45 Uhr in deutscher Free-TV-Ausstrahlung zu sehen. Die nächsten beiden 90-Minüter werden zur gleichen Zeit am 16. und 23. Februar gezeigt.

Das Krimidrama ging im Heimatland Italien Ende 2016 auf dem Sender Rai 2 an den Start. Marco Giallini verkörpert den titelgebenden Kommissar Rocco Schiavone, für den Dienst nach Vorschrift ist nicht unbedingt seiner Arbeitsmoral entspricht. Der Ermittler zeichnet sich durch Sarkasmus und ein launisches Temperament aus - und auch mit dem Gesetz nimmt es der Römer nicht immer ganz so genau. Dies hat zur Folge, dass Schiavone in der Pilotfolge "Schwarze Piste" in die Provinz strafversetzt wird, genauer gesagt ins bergige Aostatal.

Den charismatischen Lebemann trifft dies recht hart, auch wenn er in Rom durch seine dubiosen Freunde in das eine oder andere fragwürdige Geschäft verwickelt war. Im Vergleich dazu kommen Schiavone seine neuen Nachbarn geradezu brav und langweilig vor. So bleibt ihm nichts anderes übrig als einfach das zu tun, was er am besten kann: gemeinsam mit seinen jungen Kollegen Mordfälle lösen.

Das Serie basiert auf einer Romanreihe des Krimiautors Antonio Manzini. Inszeniert wurde sie von Michele Soavi nach Drehbüchern von Antonio Manzini und Maurizio Careddu. Die Ausstrahlung von drei weiteren Folgen der ersten Staffel plant das Erste für März/April. Ende 2018 lief in Italien die zweite Staffel, die in Deutschland aktuell auf dem Pay-TV-Sender Fox Channel erstausgestrahlt wird.

09.01.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RAI


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rocco Schiavone" wird im Ersten zum "Kommissar und die Alpen"
TV Wunschliste 09.01.19 15:30 126 
  Re: "Rocco Schiavone" wird im Ersten zum "Kommissar und die Alpen"
siebentöter 09.01.19 17:11 53 
  Re: "Rocco Schiavone" wird im Ersten zum "Kommissar und die Alpen"
tomgilles 09.01.19 19:51 46 
  Re: "Rocco Schiavone" wird im Ersten zum "Kommissar und die Alpen"
Helmprobst 10.01.19 09:29 41 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.