tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Höhere Gewalt: "Young Sheldon" mit neuer Synchronstimme
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.01.19 15:50
Gestern Abend strahlte ProSieben die erste Folge der zweiten "Young Sheldon"-Staffel aus. Mit 2,01 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 15,6 Prozent lief es quotentechnisch blendend (TV Wunschliste berichtete). Doch eine andere Sache missfiel einigen Zuschauern: Der junge Sheldon Cooper hatte plötzlich eine ungewohnte deutsche Stimme. Zur zweiten Staffel wurde nämlich der Synchronsprecher ausgetauscht.

War in der ersten Staffel noch Jeremy Kindel als deutsche Stimme von Iain Armitage zu hören, ist es in der zweiten Staffel nun Moritz Hecke. Weshalb dieser Schritt erfolgte, war bislang unklar, doch jetzt sorgte ProSieben für Klarheit. Per Twitter teilte der Sender mit: "Höhere Gewalt. Stimmbruch beim ersten Sprecher." Offensichtlich passte die Stimme von Jeremy Kindel nun nicht mehr zur Serienfigur, weshalb Moritz Hecke als neuer Sprecher verpflichtet wurde.

Einige Zuschauer waren gestern von der neuen Stimme nicht sonderlich angetan und brachten ihren Unmut zum Ausdruck:




Vielleicht ist es einfach nur Gewöhnungssache. Alternativ könnte man auch warten, bis die englische Originalfassung der neuen Folgen online oder auf DVD erhältlich ist.

08.01.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Warner Bros.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Höhere Gewalt: "Young Sheldon" mit neuer Synchronstimme
TV Wunschliste 08.01.19 15:50 336 
  Re: Höhere Gewalt: "Young Sheldon" mit neuer Synchronstimme
Snake Plissken 08.01.19 20:06 150 
  Re: Höhere Gewalt: "Young Sheldon" mit neuer Synchronstimme
Fienchen 09.01.19 07:31 129 
  Re: Höhere Gewalt: "Young Sheldon" mit neuer Synchronstimme
Thinkerbelle 09.01.19 13:59 100 
  Re: Höhere Gewalt: "Young Sheldon" mit neuer Synchronstimme
4077hawkeye 09.01.19 20:31 70 
  Re: Höhere Gewalt: "Young Sheldon" mit neuer Synchronstimme
Nachdenker 09.01.19 20:54 63 
  Re: Höhere Gewalt: "Young Sheldon" mit neuer Synchronstimme
Nachdenker 09.01.19 20:57 80 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.