tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Alles oder Nichts" ist Geschichte
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.01.19 12:43
Der Geduldsfaden ist gerissen: Sat.1 beendet seine glücklose Daily-Soap "Alles oder Nichts" vorzeitig. Nach genau 50 Folgen fliegt die Serie aus dem Programm. Bereits am heutigen Montagabend ist sie nicht mehr zu sehen. Dies bestätigte der Sender gegenüber DWDL. Als Ersatz kehrt Sat.1 zu dem zurück, wovon sich der Sender eigentlich verabschieden wollte: Vorerst sind nämlich werktags um 18.30 Uhr Wiederholungen der Scripted Reality "Die Ruhrpottwache" zu sehen. Im Anschluss ist ab heute um 19 Uhr die neue Erfindershow "Wie genial ist das denn?!" im Programm (TV Wunschliste berichtete).

Der Sender hielt bemerkenswert lange durch. Bereits die Auftaktfolge enttäuschte am 22. Oktober mit nur 5,8 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. In den Folgewochen ging es kontinuierlich bergab - zuletzt sogar dauerhaft unter 2 Prozent. Tiefpunkt war die Folge vom 2. Januar, die nur noch 1,5 Prozent holte. Insgesamt schalteten nur noch 350.000 Menschen ein. Schlechter lief in den vergangenen Jahren keine Sat.1-Sendung am Vorabend. Zum Vergleich: Der letzte Sat.1-Soapversuch "Mila" wurde 2015 nach zwei Wochen abgesetzt, nachdem die Serie bei 4 Prozent angelangt war. Die Realityshow "Newtopia" flog im gleichen Jahr aus dem Programm, nachdem sie nur noch 6 Prozent eingefahren hatte.

"Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, die Ausstrahlung unserer Daily 'Alles oder nichts' abzubrechen und bereits heute aus dem Programm zu nehmen", so Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger gegenüber DWDL. "Die Reaktionen unserer Zuschauer in den sozialen Netzwerken waren durchweg positiv, was uns seit Start bestärkt hat, dieses Durchhaltevermögen zeigen. Aber die Performance war und blieb auch nach zehn Wochen und 50 Folgen zu schwach. Ich bedanke mich an dieser Stelle ausdrücklich beim gesamten Team für die hervorragende Arbeit in den letzten Wochen und Monaten."

Die ausstehenden Folgen werden künftig online auf sat1.de bereitgestellt, zudem bleibt die Serie beim Pay-TV-Ableger Sat.1 Emotions im Programm, jeweils montags bis freitags um 17.30 Uhr. Wieviele Episoden es noch geben wird, ist nicht ganz klar, denn noch wird die Serie weiterproduziert. Sat.1 und die Produktionsfirma Producers at Work überlegen derzeit gemeinsam, wie die Handlung zu einem Ende gebracht wird. Erst vergangene Woche wurde die zentrale Hauptdarstellerin Sarah Maria Besgen durch Tanja Wenzel ersetzt (TV Wunschliste berichtete). Sat.1 erhoffte sich dadurch einen Quotenaufschwung, doch das Gegenteil trat ein.

07.01.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Alles oder Nichts" ist Geschichte
TV Wunschliste 07.01.19 12:43 258 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.