tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Die beste Serie des Jahres 2018
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.01.19 13:58
Auch das Serienjahr 2018 hat die TV Wunschliste-Redaktion wieder mit ausführlichen Kritiken zu den wichtigsten Neustarts begleitet. Dabei wurden zwar hauptsächlich neue Serien bewertet, aber auch einige interessanten Fortsetzungen näher unter die Lupe genommen. Im Rückblick werden nun die auffälligsten Trends, die größten kreativen Fehlgriffe und vor allem die besten Serien des Jahres noch einmal in Erinnerung gerufen.

Insgesamt wurden 80 Serien reviewed, die mit 3,28 Sternen im Durchschnitt hauchdünn über dem Schnitt aus dem letzten Jahr (3,27) liegen. Die 17 deutschen Serien schnitten dabei mit 3,0 durchschnittlichen Sternen erneut schlechter ab als die internationalen Formate, holten im Vergleich zum Vorjahr (2,88) aber ebenfalls auf. Die nennenswerten deutschen Eigenproduktionen im linearen Fernsehen stammen dabei alle entweder von der RTL- oder der ZDF-Gruppe.

Die Höchstwertung von 5.0 Sternen wurde im Jahr 2018 von den TV Wunschliste-Kritikern keinmal vergeben. Dafür konnten sowohl das Netflix Justizdrama "Seven Seconds" als auch die düstere Showtime Miniserie "Patrick Melrose" mit Benedict Cumberbatch begeistern und erhielten dementsprechend jeweils 4.5 Sterne.

Die weitere ausführliche Aufschlüsselung unserer 80 Kritiken, die eingehendere Vorstellung der bestbewertetsten Serien sowie eine Abstimmung gibt es auf TV Wunschliste.

01.01.2019 - Jana Bärenwaldt/TV Wunschliste

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die beste Serie des Jahres 2018
TV Wunschliste 01.01.19 13:58 324 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.