tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Roy Peter Link verlässt "In aller Freundschaft"
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.12.18 11:59
Fans von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" müssen sich im kommenden Jahr auf den Abschied eines langjährigen Cast-Mitglieds einstellen: Roy Peter Link gab bekannt, die "In aller Freundschaft"-Familie nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch zu verlassen. Seinen letzten Auftritt als Dr. Niklas Ahrend wird er im Frühsommer 2019 haben.

"Manchmal sagt einem das Bauchgefühl einfach: Es ist Zeit für Neues. Und das war bei mir so", so Roy Peter Link. "Ich habe noch nie vorher an einem Set eine solch lebendige, kreative und fröhliche Stimmung erlebt wie bei 'In aller Freundschaft' und 'den jungen Ärzten'. Ich habe diese Atmosphäre nicht nur genossen, sondern auch unheimlich viel gelernt. Ich möchte einfach nur allen 'Danke' sagen. Und möchte mich aus tiefstem Herzen bei der MDR-Fernsehfilmchefin Jana Brandt und Sven Sund von der Saxonia Media dafür bedanken, dass sie mir diese Hauptrolle anvertraut haben. Ich hoffe, ich habe die Zuschauer gut unterhalten."

2012 stieg der Schauspieler bei "In aller Freundschaft" ein. 2015 wechselte er in den Hauptcast des Vorabend-Ablegers "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" und somit von der Leipziger Sachsenklinik an das Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt. Auf welche Art und Weise sich Dr. Niklas Ahrend aus der Serie verabschieden wird, soll noch nicht verraten werden.

"Roy Peter Link hat 'In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte' entscheidend mitgeprägt. Seine große Beliebtheit bei den Fans war und ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Lieber Roy, herzlichen Dank für alles, was Du für die 'In aller Freundschaft-Familie' geleistet hast!", sagt MDR-Fernsehfilmchefin Jana Brandt.

Roy Peter Link war 2004 im "Marienhof" und 2005 bei "Unter uns" zu sehen. Größere Bekanntheit erlangte er ab 2006, als er die Rolle des Hans-Karl "Hacki" von Attendorn in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" übernahm. 2008 wechselte er zur Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe", wo er bis 2010 an der Seite von Jeanette Biedermann die männliche Hauptrolle Jonas Broda spielte.

17.12.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Jens Ulrich Koch


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Roy Peter Link verlässt "In aller Freundschaft"
TV Wunschliste 17.12.18 11:59 1010 
  Re: Roy Peter Link verlässt "In aller Freundschaft"
Ralfi 17.12.18 13:58 523 
  Re: Roy Peter Link verlässt "In aller Freundschaft"
Nachdenker 17.12.18 18:50 472 
  Re: Roy Peter Link verlässt "In aller Freundschaft"
Ralfi 17.12.18 19:21 513 
  Re: Roy Peter Link verlässt "In aller Freundschaft"
Nachdenker 17.12.18 20:45 504 
  Re: Roy Peter Link verlässt "In aller Freundschaft"
Waders 18.12.18 09:43 492 
  Re: Roy Peter Link verlässt "In aller Freundschaft"
Nachdenker 18.12.18 10:10 559 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.