tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Bauer sucht Frau"-Finale mit Staffelrekord, auch "Big Bang"-Wiederholungen erfolgreich
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.12.18 09:33
Am gestrigen Montagabend ging bei RTL die 14. Staffel von "Bauer sucht Frau" zu Ende, kommende Woche steht dann noch "Die Traumhochzeit von Gerald & Anna" auf dem Programm. Mit den Quoten konnten die Kölner auch in diesem Jahr wieder hochzufrieden sein, zum vorläufigen Abschied wurde sogar noch einmal die Marke von 20 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen durchbrochen: 1,94 Millionen Zuschauer sorgten für hervorragende 20,2 Prozent und den ungefährdeten Tagessieg. Der wurde übrigens auch insgesamt mit 5,58 Millionen Zusehern und bärenstarken 18,3 Prozent eingefahren - mehr waren es in dieser Staffel nie. "Extra" profitierte natürlich von dem starken Vorlauf und hielt den Marktanteil anschließend noch bei tollen 18,2 Prozent.

Platz zwei ging indes ans ZDF, wo 5,10 Millionen Menschen den Thriller "Du bist nicht allein" sehen wollten. Sehr gute 16,4 Prozent standen damit zu Buche, in der Zielgruppe reichte es dagegen nur zu deutlich schwächeren 6,8 Prozent. Das "heute journal" verlor im Anschluss erstaunlich viele Zuschauer und kam auf eine Reichweite von 3,25 Millionen, "Die purpurnen Flüsse" verabschiedeten sich danach vor 2,32 Millionen, die angesichts der späteren Uhrzeit für gute 12,2 Prozent reichten.

Deutlich schwerer tat sich Das Erste, das mit der "Story im Ersten" "Der Machtkampf - wer folgt auf Merkel?" nur 8,2 Prozent bei 2,56 Millionen Zuschauern erzielte und auch bei den Werberelevanten mit 5,8 Prozent kaum gefragt war. "Hart aber fair" machte anschließend noch das Beste aus der Vorlage und legte auf 3,02 Millionen zu, mehr als 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum waren damit aber auch nicht drin.

Größter RTL-Verfolger beim jungen Publikum war indes ProSieben, das mit zwei alten Folgen von "The Big Bang Theory" zunächst 1,09 Millionen bzw. 1,20 Millionen Menschen unterhielt, die Marktanteile betrugen 11,5 und 12,4 Prozent. "The Middle" fiel nachfolgend auf dennoch solide 10,3 Prozent und war das schwächste Glied des Abends, weitere "Big Bang"-Folgen steigerten sich wieder auf bis zu 14,2 Prozent. "Late Night Berlin" erwischte schließlich mit zufriedenstellenden 10,8 Prozent einen seiner besseren Tage.

Eine Tür weiter bei Sat.1 funktionierten die Krimiserien dagegen mal wieder nicht so recht. "Navy CIS", das seit dieser Woche mit gleich zwei neuen Folgen im Programm ist, kam nicht über durchwachsene 8,0 und 8,5 Prozent hinaus. "Hawaii Five-0" und "Scorpion" blieben im weiteren Verlauf sogar bei lediglich 7,5 und 7,4 Prozent hängen. Schwestersender kabel eins generierte mit seinen Filmen "Planet der Affen: Prevolution" und "Duell - Enemy at the Gates" währenddessen unspektakuläre 5,2 und 5,3 Prozent.

VOX erreichte zunächst mit "Die geheimnisvolle Welt der Kinder" ordentliche, aber keineswegs überragende 7,0 Prozent. Für "Richtig (v)erzogen - Wir erziehen anders" ging es danach allerdings auf maue 6,1 Prozent nach unten. Zu diesem Zeitpunkt musste man auch RTL II den Vortritt lassen, wo eine Wiederholung von "Naked Attraction" sehr gute 8,9 Prozent verzeichnete. "Die Geissens" und die 50. Folge von "Die Reimanns" hatten es zuvor nur auf 6,0 und 6,1 Prozent gebracht.

04.12.2018 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D/Christian Stiebahl


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Bauer sucht Frau"-Finale mit Staffelrekord, auch "Big …
TV Wunschliste 04.12.18 09:33 334 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.