tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] "Der Lehrer" und "Magda" kehren im Januar zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.12.18 17:16
Update: RTL macht den Fans von "Magda macht das schon!" ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk und stellt die komplette dritte Staffel bereits ab dem heutigen Samstag (22. Dezember) bei TV NOW zum Abruf bereit. Dies ist allerdings den zahlenden Mitgliedern vorbehalten.

Zuvor: Zwei Serienhits aus dem Hause RTL melden sich pünktlich zum Jahreswechsel zurück: Die siebte Staffel von "Der Lehrer" und die dritte Staffel von "Magda macht das schon!" beginnen jeweils am 3. Januar. Die neuen Folgen sind donnerstags um 20.15 bzw. 21.15 Uhr zu sehen.

Die sechste Staffel von "Der Lehrer" endete für Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und seine Lebensgefährtin Karin Noske (Jessica Ginkel) mit einem großen Knall, denn statt der ersehnten Traumhochzeit des Paares gab es einen Unfall kurz vor dem entscheidenden Ja-Wort: Das Partyzelt flog durch eine fehlerhafte Gasleitung in die Luft und es ist nicht sicher, ob sich alle Anwesenden in Sicherheit bringen konnten. Sicher ist jedoch, Karin und Stefan sind noch kein Ehepaar. Die Hochzeit ist im wahrsten Sinne des Wortes geplatzt und das hat gravierende Folgen...

Neben den privaten Aufs und Abs stellt sich "Der Lehrer" auch in Staffel 7 wieder aktuellen und emotionalen Themen. Unter anderem geht es um Thrillseeking, Altersarmut, Bodyshaming, Asperger-Autismus, Sexualität und Patchwork. Vollmer ist empathisch und überaus einfallsreich, wenn es darum geht, sich für seine Schüler einzusetzen. Mit dabei sind in den neuen Folgen unter anderem Merlin Rose, Zsá Zsá Inci Bürkle, Nick Julius Schuck und Matti Schmidt-Schaller. Episodenhauptrollen übernahmen unter anderem Runa Greiner, Sophia Münster und Philip Noah Schwarz.

Zwölf neue Folgen hat RTL von "Magda macht das schon!" im Gepäck. Die temperamentvolle polnische Altenpflegerin Magda (Verena Altenberger) mischt sich wieder charmant und pragmatisch in das Familienleben ihrer Arbeitgeber ein. Nach wie vor ist sie fest entschlossen, die Probleme der Holtkamps zu lösen - ob sie wollen oder nicht! Richtig turbulent wird es, als Magdas kleine Schwester Aga (Alina Konieczny) zu Besuch kommt und sich schlagartig der polnische Wirbelwind im Haus Holtkamp verdoppelt. Und Waltraud (Hedi Kriegeskotte) fährt zur Reha - endlich Urlaub für Magda! Doch dann hat Tobias' Mutter Annerose einen Unfall und liegt pflegebedürftig in Waltrauds Bett. In einer weiteren Episode wird Waltraud von Tobias (Matthias Komm) zum Arzt begleitet, als der Fahrstuhl stecken bleibt. Eine Zerreißprobe auf engstem Raum beginnt...

Am 3. und 10. Januar geht es los mit Doppelfolgen, ab dem 17. Januar geht es in Einzelfolgen weiter. Wer nicht so lange warten möchte, sollte sich den 23. Dezember vormerken. Denn als Vor-Weihnachtsgeschenk veröffentlicht RTL die komplette Staffel auf seinem Streamingportal TV NOW. Zur Einstimmung veranstaltet RTL am 29. und 30. Dezember einen "Magda"-Marathon und wiederholt mehrere Stunden lang die bisherigen Folgen im Tagesprogramm ab 9 Uhr bzw. 6 Uhr.

03.12.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D/Frank Dicks/Gordon Muehle


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "Der Lehrer" und "Magda" kehren im Januar zurück
TV Wunschliste 03.12.18 17:16 308 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.