tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "The Dome"-Rückkehr bleibt unterdurchschnittlich, "100.000 Lichter" überstrahlen alles
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.12.18 13:19
Der Samstag brachte die Rückkehr der Musikshow "The Dome" bei RTL II. Eine Aufzeichnung der am Freitag in Oberhausen abgehaltenen Veranstaltung wurde zwischen 18.15 Uhr und 20.15 Uhr ausgestrahlt, kam aber nur auf eher schwache 4,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern - deutlich unter dem Novembermarktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 von 5,5 Prozent. Auch der anschließende Lochis-Film "Bruder vor Luder" konnte gar nichts reißen und erreichte bei den jungen Zuschauern einen Marktanteil von nur 2,5 Prozent.

In der Primetime war gegen "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" kein Kraut gewachsen. Florian Silbereisen moderierte die Show über drei Stunden vor durchschnittlich 5,95 Zuschauern und erreichte damit in der Gesamtzuschauerschaft 22,1 Prozent Marktanteil. Auch bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wählten erfreuliche 8,8 Prozent am Abend die Show aus. Damit konnte man auch den Krimi am Samstag beim ZDF ausstechen, diesmal "Helen Dorn", der mit 4,80 Millionen Zuschauer auf einen Marktanteil von 16,7 Prozent beim Gesamtpublikum kam.

Im direkten Show-Duell der beiden Privatsender RTL und ProSieben um die Gunst der "Werberelevanten" hatte einmal mehr RTL mit "Das Supertalent" die Nase deutlich vorn. Durchschnittlich 3,49 Millionen Zuschauer ließen sich insgesamt unterhalten, der Marktanteil bei den jungen Zuschauern betrug 17,9 Prozent. Die zweite Ausgabe der Team-Version von "Das Duell um die Welt" kam mit einem Marktanteil von 13,8 Prozent durchs Ziel. Im Rahmen der Show-Offensive am Samstag, die ProSieben ab diesem Herbst ausgerufen hat (TV Wunschliste berichtete), nach den 14,6 Prozent der Vorwoche ein weiteres ordentliches Ergebnis, das sich wohltuend von zahlreichen Fehlschlägen der letzten Monate abhebt. Aber es ist dann doch bedenklich für die Münchener, dass die eigenen "Erfolge" sich immer noch klar hinter einem durchschnittlichen RTL-Show-Ergebnis einordnen müssen.

Die neuere Version von "Charlie und die Schokoladenfabrik" erreichte bei Sat.1 eingangs der Primetime 1,69 Millionen Zuschauer und bei den Werberelevanten zudem einen schönen Marktanteil von 11,9 Prozent. VOX musste sich mit "Der Babynator" bei den jungen Zuschauern mit einem Marktanteil von 6,1 Prozent zufriedengeben.

02.12.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Dome"-Rückkehr bleibt unterdurchschnittlich, "100.000 Lichter" …
TV Wunschliste 02.12.18 13:19 88 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.