tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The 100": Fünfte Staffel kommt im Januar als Deutschlandpremiere zu sixx
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.11.18 20:11
Das neue Jahr beginnt mit einer Katastrophe: Einer Atomkatastrophe. Ab dem 3. Januar zeigt sixx am Donnerstag um 20.15 Uhr die fünfte Staffel von "The 100", wie die Mediengruppe ProSiebenSat.1 mitteilt. Nachdem in der Serie grundsätzlich ein Atomkrieg die Erde nahezu unbewohnbar gemacht hatte, mussten sich die verschiedenen Überlebenden jetzt mit weiteren Spätfolgen auseinandersetzen: Das Versagen der Sicherheitseinrichtungen der alten Atomkraftwerke sorgte bereits in Staffel vier für einen Kampf der verschiedenen Fraktionen um die letzten Rückzugsorte, an denen man die erneute Atomkatastrophe lang genug überleben könnte, bis man wieder an die Oberfläche kommen kann. Doch jetzt beginnt der Kampf um die letzten bewohnbaren Flecken Land erneut - diesmal mit mysteriösen Neuankömmlingen. In den USA wird aktuell an Staffel sechs von "The 100" gearbeitet.

Am Ende der fünften Staffel hatten alle versucht, sich vor der Strahlung zu verbergen: Überlebende der Ark und die Grounder wurden von Octavia (Marie Avgeropoulos) in einen alten Atombunker gebracht - doch nicht für alle war Platz und es mussten harte Entscheidungen getroffen werden. Eine Gruppe um Bellamy (Bob Morley) schaffte es nicht mehr rechtzeitig zurück zu dem Bunker und konnte mit letzter Not vor der Strahlung in den Weltraum entkommen - mit dem Plan, auf den Überresten der Ark zu überdauern und dann zurückzukommen. Von dieser Gruppe wiederum war Clarke Griffin (Eliza Taylor) abgeschnitten - doch sie konnte nach einem früheren Experiment - Stichwort "Nachtblut" - die Strahlung überdauern.

Bereits am Ende der vierten Staffel war als Ausblick gegeben worden, dass der Eingang zum Bunker nachhaltig verschüttet war und die dortigen Bewohner sich nicht befreien konnten. Clarke hatte ein junges Mädchen gefunden, das ebenfalls ein Schwarzblut ist - sie adoptiert Madi (Lola Flanery). Auch die beiden können den Bunker alleine nicht "ausgraben", da ein ganzes Gebäude auf ihn gestürzt ist. Die Gruppe um Bellamy sitzt auf der Ark fest. Im Finale der Staffel waren schließlich Neuankömmlinge aus dem Weltall eingetroffen - augenscheinlich Rückkehrer einer menschlichen Weltraumexpedition, die keine Ahnung hatten, was in den letzten Dekaden auf der Erde passiert war. So werden die Karten auf der Erde neu gemischt...

Staffel fünf
Im Bunker mussten aufgrund von Nahrungsknappheit schwierigste Entscheidungen getroffen werden, die die eingeschlossenen Menschen seelisch zerrüttet haben. Octavia hält immer noch das Zepter in der Hand, die Überlebenden im Bunker nennen sich jetzt (im englischen) Wonkru ("One Crew") und hoffen, dass sie irgendwann jemand befreit.

Bellamy, Raven (Lindsey Morgan), Monty (Christopher Larkin), John Murphy (Richard Harmon), Echo (Tasya Teles), Emori (Luisa D'Oliveira) und Harper (Chelsey Reist) auf der Ark erhalten durch die Neuankömmlinge und deren im Orbit verbliebenes Fernraumschiff neue Optionen zur Rückkehr auf die Erde.

Derweil muss sich Clarke versuchen, gegen die Neuankömmlinge auf der Erde durchzusetzen und Madis Überleben zu sichern: Die Crew der Eligius unter der Führung der pragmatischen Charmaine Diyoza (Ivana Milicevic) besteht aus hartgesottenen Personen, die für ihren Platz auf der Erde bereit sind, bis zum Äußersten zu gehen. Aber nicht nur um Lebensraum geht es der Gruppe - sie ist wegen der Folgen ihrer langen Weltraumreise auch an medizinischem Fachpersonal interessiert. Wie Clarkes Mutter Abby (Paige Turco), die im Bunker festsitzt.

Nach Praimfaya scheint es auf der Erdoberfläche nur noch ein verbliebenes, grünes Fleckchen zu geben, ein Tal, in dem man eine größere Gruppe Menschen ernähren könnte - und auf dem leben Clarke und Madi...

US-Trailer zur fünften Staffel von "The 100"

27.11.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The 100": Fünfte Staffel kommt im Januar als Deutschlandpremiere zu sixx
TV Wunschliste 27.11.18 20:11 572 
  Re: "The 100": Fünfte Staffel kommt im Januar als Deutschlandpremiere zu sixx
Buratino 02.12.18 20:15 444 
  Re: "The 100": Fünfte Staffel kommt im Januar als Deutschlandpremiere zu sixx
Buratino 05.01.19 00:40 354 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.