tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 holt neue Krimiserie "FBI" im neuen Jahr nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.11.18 15:29
Sat.1 ist bei der ProSiebenSat.1-Gruppe der Sender für die US-Krimis, die die Paketverträge in die Archive der Sender spülen. Am 10. Januar 2019 steht hier der nächste Neustart an: "FBI". Das Format stammt aus der Schmiede des "Law & Order"-Masterminds Dick Wolf und handelt von der Arbeit der Außenstelle der US-amerikanischen Bundespolizei. Im Cast finden sich Missy Peregrym ("Rookie Blue", "Reaper - Ein teuflischer Job"), Sela Ward ("CSI: New York") und Jeremy Sisto ("Law & Order", "Suburgatory"). Die Serie wird donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen sein.

In den USA wird "FBI" im direkten Anschluss an Publikumsmagnet "Navy CIS" beim Sender CBS gezeigt. Dadurch ist "FBI" die neue Serie des Jahres mit den meisten Zuschauern insgesamt - allerdings ist die Zuschauerschaft in der umworbenen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen eher "durchschnittlich". Trotz allem hat CBS der Serie das Vertrauen ausgesprochen und die Bestellung auf eine "volle erste Staffel" ausgeweitet (TV Wunschliste berichtete) - allerdings hat der Sender noch nicht offiziell gemacht, wie viele Folgen das genau sein werden ("volle Staffel" deckt Bestellungen zwischen 18 und 22 Folgen ab).

Im Zentrum von "FBI" steht ein Team aus der Zweigstelle ("Field Office") des FBI in der Stadt am Hudson. Special-Agent Maggie Bell (Peregrym) wird beim Bureau auf der Erfolgstreppe schon ganz oben gesehen. Sie verfügt über hohe empathische Intelligenz, intellektuelle Präzision und eine erfrischende Offenheit. Sie ist nach New York gekommen, um eine private Tragödie hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Special Agent Omar Adom 'OA' Zidan (Zeeko Zaki) hat zuletzt zwei Jahre undercover verbracht und wurde von der Drogenbehörde DEA abrupt abgezogen - jetzt ist er Special-Agent beim FBI. Er muss sich aber an das enge Korsett der Vorschriften erst gewöhnen, denn zuletzt musste er vor allem auf eigene Faust improvisieren. Lange Dienstwege sind ihm noch ein Gräuel.

Nachdem im Serienpiloten noch Connie Nielsen als FBI Special Agent-in-Charge Ellen Solberg die Außenstelle leitet, kam mit der zweiten Folge Ward als Dana Mosier als ihre Nachfolgerin. Sisto spielt als Jubal Valentine den direkten Vorgesetzten von Bell und Zidan. Die Arbeit der beiden Feldagenten wird zudem von Analystin Kristen Chazal (Ebonee Noel, "Still Star-Crossed") unterstützt.

Trailer zu "FBI"

27.11.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 holt neue Krimiserie "FBI" im neuen Jahr nach Deutschland
TV Wunschliste 27.11.18 15:29 401 
  Re: Sat.1 holt neue Krimiserie "FBI" im neuen Jahr nach Deutschland
Spenser 28.11.18 11:30 418 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.