tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vodafone: Neues Streaming-Angebot GigaTV Net startet
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.11.18 11:14
Nach der Telekom hat nun auch Vodafone eine Möglichkeit geschaffen, bisher nur im Zusammenhang mit einem Kabelanschluss dort streambare Inhalte ohne einen solchen abonnieren zu können, ein sogenanntes Over-The-Top-Angebot. Es nennt sich Vodafone GigaTV Net und die Inhalte können per App oder eine TV-Box auf den Fernseher gebracht werden bzw. per App auf mobile Endgeräte. Allerdings sind die Konditionen nicht sonderlich vorteilhaft, weswegen die Einführung wohl einstweilen eher stillschweigend erfolgte.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate bei einem Einführungspreis von 9,99 Euro (mit jährlicher Verlängerung zum Preis von 14,99 Euro bei Nichtkündigung), daneben wird eine Bereitstellungsgebühr von aktuell 49,99 Euro erhoben. Für die gibt es dann auch die TV-Box (wichtig für alle Kunden mit älteren Fernsehern), eine weitere Box ist als Multiroom-Option für einen weiteren Fernseher zubuchbar - insgesamt kann ein GigaTV-Net-Anschluss über drei Geräte gleichzeitig genutzt werden.

Angeboten werden derzeit 62 Sender in SD und 40 in HD sowie der Zugriff auf das zugehörige Mediatheken-Angebot.

Kostenpflichtig zubuchbar sind neben der erwähnten Multiroom-Option auch Vodafone HD Premium ("22 zusätzlich HD-Sender") bzw. Vodafone HD Premium Plus ("19 weitere Sender in SD und HD-Qualität") sowie ein Zugang zu allen Vodafone WLAN Hotspots und eine sogenannte "maxdome flat" (die zwar günstiger als das normale maxdome Paket-Angebot ist, aber "aus lizenzrechtlichen Gründen" nicht alle Filme und Serien umfassen kann).

Weitergehende Detail-Informationen finden sich bei Vodafone.

Die Technikseite Cachys Blog machte als erstes auf das Angebot aufmerksam.

23.11.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Vodafone/Screenschot: TV Wunschliste


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vodafone: Neues Streaming-Angebot GigaTV Net startet
TV Wunschliste 23.11.18 11:14 193 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.