tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
geschrieben von: Spoonman, 24.11.18 10:45
Die ersten beiden Folgen waren nicht so schlimm, wie ich nach dem Trailer vermutet hatte. Aber irgendwie weiß ich noch nicht recht, was die Serie soll. Die Szenen im Boot sind natürlich stark von Wolfgang Petersen inspiriert, aber es fehlt noch die atmosphärische Dichte - vielleicht kommt das noch. Mich stören die vielen schnöseligen und kaum voneinander unterscheidbaren Jungschauspieler, und für die Österreicher bräuchte ich z.T. Untertitel :)

Untertitel wären auch bei den Szenen mit der französischen Résistance angebracht. Die Synchro wirkt billig und hölzern. Dass man mit der Parallelhandlung an Land ein Gegengewicht zur Klaustropohie an Bord schafft (beides miteinander verknüpft durch Frank Strasser, der als Techniker kurzfristig mit auf Feindfahrt geschickt wurde, und seine Schwester Simone, die als Dolmetscherin in La Rochelle arbeitet), ist nicht unclever. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Résistance-Story zwar wahnsinnig kompliziert, aber nicht so wirklich fesselnd wird. Ein Lichtblick ist die Luxemburgerin Vicky Krieps, die Darstellerin von Simone. Sie macht den Eindruck, als könnte sie das restliche Ensemble an die Wand spielen.

Zweimal bin ich über vermutlich anachronistische Sprache gestolpert: "Der Typ vom U-Boot" und "Woher kommst du? - Aus Windhoek. - Echt?" In beiden Fällen bin ich mir ziemlich sicher, dass man das 1942 nicht so gesagt hätte, und so was stört mich immer total.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
TV Wunschliste 22.11.18 18:54 951 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
Peter10a 22.11.18 23:51 573 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
Mr.Silver 23.11.18 17:19 527 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
faxe61 23.11.18 18:33 523 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
Mr.Silver 23.11.18 19:56 603 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
faxe61 23.11.18 20:13 547 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
Wilkie 23.11.18 21:17 492 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
faxe61 23.11.18 21:48 524 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
VT 5081 23.11.18 23:46 477 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
faxe61 24.11.18 00:04 604 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
Scotty1978 24.11.18 09:00 491 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
Spoonman 24.11.18 10:45 576 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
Spoonman 24.11.18 16:38 574 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
nicki 75 24.11.18 19:07 495 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
faxe61 03.12.18 19:24 394 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
Spoonman 30.11.18 18:25 461 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
faxe61 01.12.18 04:31 399 
  Re: "Das Boot": Skys Prestigeserie mangelt es an Tiefgang
faxe61 01.12.18 20:38 459 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.