tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL II legt die "Curvy Supermodels" zu den Akten
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.11.18 11:19
RTL II stellt die Suche nach den "schönsten Kurven der Nation" ein. Wie der Sender nun bestätigte, wird keine weitere Fortsetzung von "Curvy Supermodel" produziert. Das Format endet damit nach drei Staffeln, wie Programmchef Tom Zwiessler gegenüber Quotenmeter bestätigte.

"Wir sind froh, dass wir drei Staffeln gemacht haben, aber ich sehe keinen Weg, das Konzept in eine vierte Staffel zu bringen", so Zwiessler, der sich damit sicher auf die gesunkenen Zuschauerzahlen bezieht. Konnten die "Curvy Supermodels" in der ersten Staffel 2016 am Mittwochabend noch 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielen, waren bei Staffel 2, die montags ausgestrahlt wurde, noch 5,8 Prozent mit dabei.

Für die dritte Staffel wechselte das Format einmal mehr den Sendeplatz. Am Donnerstabend um 20.15 Uhr fielen die Quoten in der Zielgruppe dann aber regelmäßig unter den Senderschnitt und pendelten sich bei durchschnittlich unter fünf Prozent ein.

Siegreich aus Staffel 3 ging die 18-jährige Ines Dahmen aus Köln hervor, die einen Modelvertrag erhielt und zum Covergirl des Magazins JOY #style wurde. Als Produktionsfirma zeichnete Tresor TV verantwortlich.

21.11.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL II legt die "Curvy Supermodels" zu den Akten
TV Wunschliste 21.11.18 11:19 179 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.